Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserteil Filter Problem
#1
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar fällt mein Filter im Wasserteil immer auf den Boden.

Der Wasserteil ist eine Exo Terra Brutbox und der Filter ein Trixie M200 Innenfilter, den ich liegend verwende.

Was kann ich nur dagegen tun?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Aus welchem Material besteht diese Box denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Aus transparentem Plastik.

Es ist das gleiche Material wie bei den Faunarien.

Ich habe den Filter vorhin wieder fest gemacht, aber nach ein paar Stunden ist er schon wieder runtergefallen.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Ich bin am verzweifeln, der Filter will einfach nicht halten Icon_sad
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Hm – da hilft wohl nur tricksen – besorge dir eine kleine Glasplatte (rahmenloser Bildhalter) und papp den Filter daran – dann stellst du diese Glasplatte mit dem Filter in die Kunststoffbox – ggf musst du die Glasplatte mit Silikon an der Kunststoffscheibe festkleben – oder aber du schaust, ob du geeeignete Kunststoffklammern hast und fixierst damit.
Wenn man neue Hemden und Blusen kauft, sind die oft (gefaltet und diese Faltungen) mit sehr einfachen Kunststoffklammern zusammengelegt. Sowas oder ähnliches sollte dafür gut geeignet sein
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Ich weis nicht inwiefern Zweikomponentenkleber Terrariengeeignet ist.... Das zeug hält ALLES da kannst autos damit abschleppen. 300kg zugkraft auf nem quadratzentimeter sind da keine seltenheit....
Ist aber ne derbe Chemiekeule darum wär ich da sehr vorsichtig und würds erstmal mit daphnien testen in nem glasbehälter. Also iwas verklebtes reinsenken und guggn.

Andererseits wäre es hilfreich eine skizze wie das inetwa drinseinsoll zusammenkritzeln. Wenn mans sich bildlich vorstellt kommen oftmals die besten ideen raus (ich geb zu ich sehe grade n Filter in ner Tupperwarebox und das ist wenig hilfreich).
Zitieren
#7
Die Saugnäpfe des Filters halten nicht dauerhaft an Plastik.

Ich lege die Filter oft auf den Boden und klemme ihn dann mit einem Stein fest. Teilweise klebe ich den Stein auch am Boden fest und klemme dann den Filter zwischen Stein und Plastikwand.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643