Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häutung einer Geiselspinne
#1
Dachte es wird euch auch interessieren, zu sehen wie die sich häuten.Smile schon richtig die hängen sich unter die Decke zum häuten.
Also ich finde sie schon auseerdich.Leider habe ich entweder 2 Weible,oder 2 Männer.Habe vor kurzem 3 Baby Geisel bekommen vieleicht ist was dabei,die Großen zeigen Revierverhalten, jeder hat seine Ecke, die Kleinen sind eher gesellig.
Vermutlich fressen die Eltertiere den eigenen Nachwuchs.
Viel Spass bei den FotosIcon_mrgreen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                               
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo Lenka,
schöne und wirklich interessante Fotodokumentation Zustimm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
nicht schlecht !
Ich staune auch immer arg darüber wie sich die Vogelspinne eines Kumpels häutet.

Weisst du denn, warum sie sich an der Decke häuten ?
Schutz vor Feinden ?
Dieses Minimale Plus an Gewichtskraft durch Gravitation wird's ja wohl kaum sein, oder?
Zitieren
#4
Wow, das ist ja toll. Geißelspinnen sind ohnehin nicht uninteressant… Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Schön das ihr das auch toll findet, warum sie sich an der Decke häuten - die Leben in engen Spalten. Da sie wie auch Krabben dann wieder aushärten müssen brauchen die viel Platz - die langen Fühler sind zweimal so lang wie die ganze Spinne - mit denen winken die wärend des Austrocknen um sich.
Und an der Decke, das ist meine Vermutung, machen die das deshalb-wenn sie oben sitzen - kann von oben kein Feind mehr kommen.
Übrigens Die weiße/ grüne Farbe auf den Fotos ist keine Vestimung der Kamera - die sind wirklich so gefärbt wenn sie weich sind.
Wie wäre es Olli - auch mal paar Geiselspinnen Smile, Fell haben die auf jedenfall keins.
Grüß Lenka
Zitieren
#6
Die sehn aber toll aus. Wie groß sind die so im Durchmesser?
Zitieren
#7
Körper lenge ist so etwa 5 cm,gesamt Größe mit den Beinen 12 cm.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643