Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
250Liter Mörtelkiste Biotope für Insekten zum tümpeln
#1
Hallo

Ich hoffe es kennt sich wer ein bisschen mit solchen Mini Teichs aus Smile

Da wir ja nun bald ins Haus ziehen und wir natürlich auch einen recht großen Garten haben, möchte ich mir gerne eine Mörtelkiste in den Garten stellen, natürlich mit Wasser Lachen

Sie soll ganz ohne Technik laufen, ich möchte darin Mückenlarven, Wasserflöhe und anderes Getier für meine Wildbettas und Zukünftigen Frösche, züchten.

Wo stelle ich so eine Kiste am besten auf? Wir haben einen kleinen Wald wo es den ganzen Tag Schattig ist, wäre das ein guter Platz?

Oder lieber doch etwas in die Sonne?

Ich möchte die Mörtelkiste ein klein wenig einbuddeln und später Drumherum Steine um den Rand aufstapeln. Als Bodengrund möchte ich Kies verwenden und große Steine reingeben. Sollte ich Pflanzen hinzugeben oder ist das egal? Sollte ich vielleicht auch ein paar Hölzer und Laub einbringen?

Fische will ich keine, soll wirklich ein kleiner "Insektenteich" werden, wo ich Tümpeln kann. Ich möchte ihn auch ganz jährlich draußen lassen.

LG
Martina
Zitieren
#2
mücken willst du züchten ? aiaiai, verrückte idee Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643