Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Mandarinkrabben-Heim entsteht
#1
Wink 
So, ich bin ja ganz neu in der Krabbenhaltung – baldige Krabbenhaltung!
Ich bin mit Aquarien groß geworden und habe ein Nanobecken mit Yellow Fire Zwerggarnelen.

Die Krabbenhaltung interessiert mich schon seit ein paar Jahren und endlich bekommt es Hand und Fuß!

Das Becken steht schon im Kofferraum und will geschrubbt werden, eine tolle Wurzel hab ich mir schon gekauft, 2 Pflanzen stehen auch schon daheim und warten allerdings noch auf den Terrahumus zum umsetzten und wässern, den ich heute inkl einer Rückwand und einer Wasserschale bestellt habe.

Ich freu mich, endlich mit der Umsetzung beginnen zu können!!!!

Das Becken hat die Maße 50x30x30

Werde den Verlauf mit Fotos dokumentieren und bin über Anregungen und Kritik offen!!! Es geht ja dann um die Tierchen!

Ach ja, schonmal meine erste Frage... wieviel Mandarinchen können bei mir einziehen? Ich hab für die Beckengröße was mit 4 Stück gelesen aber auch, das es besser mehr Weibchen sein sollen... wären auch 3w/2m OK?

Ich schon wieder...

Da ich nächste Woche Urlaub habe, wollte ich mir das mit der Wurzelvorbehandlung mal ausdrucken... ich finds aber leider nicht.

Hat einer von Euch den link dorthin mit 2 Klicks?

Vorab schon mal vielen Dank!!!!!
Zitieren
#2
Hallo Tilli,

Willkommen in der Panzerwelt, schöne Tierchen hast du dir da ausgesucht.
Leider bin ich auch noch kein Profi was Krabben angeht, aber du könntest bei guter Strukturierung bei dem Becken bestimmt ca. 6 Krabben halten.
Vom Besatz her würde ich dann eher zu 4w/2m tendieren, sodass auf 1m min. 2w kommen.

Ich selber habe ein Becken mit den Maßen 60x30x30 und habe im Moment 3 Krabben (2w/1m) und einige (4-5) Jungkrabben drinnen, von denen ich auch ein paar behalten werde.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!