Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann eine Halloweenkrabbe auch alleine bleiben ?
#1
Hallo

ich lese immer das die Halloweenkrabbe auch mit ihresgleiches gehalten werden kann, das sie recht kommunikativ ist.
Nun stellt sich mir die frage ob sie sich vieleicht alleine fühlt und evtl. einen Partner braucht um sich rundum wohl zu fühlen.

Ich habe früher 2 gehabt, eine ist vor einiger zeit gestorben...eine neue möchte ich mir nicht kaufen da ich wenn meine Emma Smilie_krabbe nicht mehr da ist mit der Haltung aufhöre.
Sie ist etwa 6 Jahre alt, recht gross ( genau kann ich das nicht sagen ). Sie ist so gut wie IMMER verbuddelt, man sieht sie so gut wie nie.
Was sie genau für eine Halloweenkrabbe ist weiss ich nicht 100 %, da gibt es ja auch unterschiede, ich stell mal ein etwas älteres Bild mit ein, denke das es eine Gecarcinus quadratus ist.

Ganz liebe Grüße
Manu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Manu, G. quadratus ist korrekt. Du kannst sie einzeln halten – ob ihr dabei auf Dauer wirklich etwas fehlt, können wir eigentlich noch gar nicht beurteilen. Generell halten wir eine Einzelhaltung für in Ordnung. Immer verbuddelt passt zu unseren Erfahrungen *g*. Wenn Du sie nicht einzeln halten magst, könntest Du noch überlegen, sie abzugeben.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643