Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel passt da rein? Geosesarma spec. red Devi
#1
Hallo liebe Forumler,
Ich bin neu hier und freu mich schon auf eiren fachkundigen Rat.
Ich bin seit einem Monat erfolgreich Halter zweier Geosesarma spec. red Devil weibchen. Die beiden sind quick lebendig, krebsen den halben Tag herum und fressen sehr gut.

Ich habe das Terrarium der beiden Selber gebaut. Es hat die Maße 120x60x60 , hat einen Wasserteil von ca. 25-30 % , zwei Höhlen zum verstecken, Bepflanzung, eine Rückwand mit Kletter-, und Versteckmöglichkeit und Technik um Luftfeuchtigkeit und Temperatur gewährleisten.

Leider sehen die Beiden in dem Terrarium etwas verloren aus.
Ich wollte erst testen ob sich die Krabben wohl fühlen. (ich bin neu in der Terraristikbrange)

Jetzt wollte ich mal fragen, wie viele dieser kleinen Krabbler ich dort hinein setzen kann. Kann ich diese mit anderen Geosesarma Arten, oder ganz anderen Arten vergesellschaften? (wenn ja mit welchen)

Es war eigentlich nicht meine Absicht das aufeinmal drölf Millionen Krabben dort rumkrebsen, deswegen wüsste ich auch gern wie vermehrungsfreudig die sind?

Ich bitte euch micht nicht zu Verurteilen, (bezüglich Fragen zu vergesellschaftung) wie gesagt ich bin Neu in der Krabbenbrange.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Murx
Zitieren
#2
vergesellschaftung klappt eigentlich nicht. (gibt hier zwar nen user, der ein relativ großes terra hat, bei dem die vergesellschaftung mit einer anderen art - ich meine bicolor?! funktioniert - aber um wirklich zu sagen dass es was wird, ist der zeitraum zu kurz).

poste doch am besten mal ein bild vom terra, dann lässt sich das mit der Anzahl besser beurteilen.
irgend jemand hier hatte auch mal die idee, sich pappkreise mit der größe der krabben zu machen (inkl beinlänge) und die dann mal im terra unter zu bringen - so sieht man dann auch mal praktisch sehr schön, wie eng das dann wird.

zu viele krabben werden's definitiv nicht, da bei überpopulation die babys aufgefuttert werden.
Ich denke, so ein - zwei mal im Jahr kann man mit nachwuchs rechnen.
Zitieren
#3
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider nur diese zwei Bilder ohne Einrichtung und Bepflanzung, und kann keine neuen machen da mein Handy gerade in der Reperatur ist.

Die roten Kreise stellen ca. die Krabbengröße dar.

[Bild: dsc0176jhf2u46x98.jpg]
[Bild: dsc01772wdeimf13z.jpg]

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Zitieren
#4
Wie tief ist das Wasser denn und ist es gefiltert?
Ansonsten gut aber recht karg:geosesarma machen erfreulicherweise keine pflanzen kaputt. Gut gewesserte ungiftige pflanzen würde ich dir definitiv empfehlen, das macht sich immer sehr gut und sorgt nicht nur für ein gutes Klima und Luftfeuchtigkeit sondern auch für neue versteckte und Sichtschutz.


Edit:

Ich lese grade, dass du ja Bepflanzung und mehr Einrichtungen hast, sorry.

Bei der Größe kannst du, wenns mit dem Wasser teil passt, einige Tiere haben. Ist für geosesarmas schon sehr groß.

Sie häuten sich im Wasser und Jungtiere halten sich oft im und am Wasser auf. Das wird der begrenzende Faktor sein, jedoch ist die Fläche trotzdem sehr groß.

Kannst also ohne Probleme erweitern Icon_wink

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Ganz dumme Frage aber was ist unter dem Berg? Versteckt sich da der Filter oder ne Unterwasserhöhle oder was ist da? Das sieht richtig intressant aus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643