Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma krathing Nachwuchs
#1
Guten abend zusammen.

Ich bin neu hier. Komme aus der schweiz und habe nebst krabben auch noch reptilien und wirbellose.

Habe gleich eine frage und zwar habe ich gestern in meinem terrarium beim sprayen eine babykrabbe entdeckt. Habe mich riesig gefreut.
Habe dann am abend nochmal nachgeschaut sowie heute, jedoch habe ich kein jungtier mehr gefunden...
Wie ich hier gelesen habe, habe ich flockenfutter im terrarium verteilt sowie den wasserteil untersucht, jedoch habe ich kein einziges jungtier gefunden.

Wie soll ich weiter vorgehen? Wäre sehr i teressiert an der aufzucht der krabben.

Ich habe 4 geosesarma krathing und 1 geosesarma red devil in einem 45er exo terra würfelterrarium.

Besten dank


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitieren
#2
Soweit ich weis einfach laufenlassen. Die werden sich effektiv verstecken und auf einmal sitzen welche da die sonst nich dawaren. Kann aber auch sein das alle gefressen werden weil der Platz nicht ausreicht das weis man nie wenn man se nicht rausholt.

Kommen die krathing und Red devil mitnander aus?
Zitieren
#3
Werde es mal weiter beobachten.
Vlt habe ich ja glück und es tauchen welche auf.

Ja die krathing verstehen sich super mit der red devil.
Hocken zusammen im wasser etc.

Aus meiner sicht gehts super. Weiss halt nicht was die voneinander halten.Icon_wink

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitieren
#4
Hallo,

also mir wäre das Risiko die beiden Arten zusammen zu halten auf Dauer zu groß, weil die Red Devil ja auch größer werden als die Krathing.

Außerdem brauchen die Red Devils einen Wasserteil und der nimmt den Krathing viel Fläche weg.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Ich hatte eh schon von anfang an einen wasserteil und die krathing benutzen den wesentlich mehr als der red devil...

Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitieren
#6
Sehe das so ähnlich wie Krabby da is immer Vorsicht geboten. Ach und bei Babykrabben Futter kleinhäckseln (also so flocken noch kleiner machen) und die im Terra verteilen. Nich zuviel aber überall etwas
Zitieren
#7
Wie groß und tief ist denn dein Wasserteil?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#8
Das mit den flocken verteilen hab ich gemacht. Da frassen jedoch bis jetzt nur die grossen...


Der wasserteil ist 30x20x20 gross.

Verwundert mich ein wenig da mir der verkäufer an einer börse erzählt hat dass man geosesarma arten zusammenhalten kann sofern es mehr weibchen als männchen hat.:@

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitieren
#9
Hallo Chelioz,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

(Wednesday, 5. June 2013, 21:00)Chelioz schrieb: Verwundert mich ein wenig da mir der verkäufer an einer börse erzählt hat dass man geosesarma arten zusammenhalten kann sofern es mehr weibchen als männchen hat.:@

Das verwundert mich in der Tat auch – bitte schicke mir doch mal die Daten dieses Händlers per PN zu.

(Wednesday, 5. June 2013, 20:35)Chelioz schrieb: Ich hatte eh schon von anfang an einen wasserteil und die krathing benutzen den wesentlich mehr als der red devil...
Möglicherweise reicht den G. krathing die Substratfeuchtigkeit nicht aus – bitte erzähle doch mal etwas detaillierter, unter welchen Haltungsbedingungen die Krabben bei dir leben
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Die temperatur beträgt immer um die 24-26*C.
Ich beleuchte mit einer 50W exo terra halogen lampe und zusätzlich noch 2 repti glo 5.0 und 2.0 glaube ich:sleepy:

Ich spraye morgens und abends einmal mit lauwarmen wasser. So sinkt bwi mir die LF nicht unter 75% wobei in der nacht ca 90% erreicht werden.


Die erde ist immer feucht ausser in einer ecke ist sie ein wenig trockener...

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643