Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangrovenkrabbe in 20l ???
#1
Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen 20l Dennerle nano Cube gekauft und will mir eine
Krabbe anschaffen. Ich dachte an eine einzelne Mangrovenkrabbe weil die mir im Laden als recht klein erschien. Jedoch bin ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.
Könntet ihr mir sagen ob das geht oder mir andere Vorschläge machen
(außer Micro Krabbe ).
Freue mich schon auf eure Antworten Gruß Krabbe3000 Icon_mrgreen
Zitieren
#2
Hallo Krabbe3000,

ein 20l Nano Cube ist für alle Krabbenarten außer die Microkrabben zu klein, für eine Mangrovenkrabbe erst recht.

Außerdem sollte man diese Tiere nicht einzeln halten, weil sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Ok danke für die Antwort dann werd ich mir wohl doch Micro Krabben kaufen und mir ein größeres
anschaffen.
Gruß Krabbe3000
Zitieren
#4
Du könntest 3 rote Mangrovenkrabben in einem 60x30x40cm Aquaterrarium halten.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Würde da denn auch irgendetwas anderes reingehen???

Zu den Mangrovenkrabben
Zitieren
#6
Zwerggarnelen und Schnecken
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
(Sunday, 9. June 2013, 15:31)KrabbyFan schrieb: Außerdem sollte man diese Tiere nicht einzeln halten, weil sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.

Woran machst du denn das ausgeprägte Sozialverhalten fest / woher kommt diese Information ?
Zitieren
#8
Im Steckbrief steht folgendes:

Verhalten: Obwohl diese Krabbe durchaus revierbildend orientiert lebt, benötigt sie im Rahmen einer artgerechten Haltung doch eine (zumindest) kleine Gruppe um sich. Die Krabben verfügen über ein deutlich beobachtbares
Sozialverhalten.

Und da ich selbst eine Zeit lang rote Mangrovenkrabben gehalten hab, konnte ich das auch gut beobachten.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643