Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung
#1
Hi liebe Krabbenhalter,

Ich bin, wie an meinem Status erkennbar, neu hier und baue mir grade ein Becken für eine Cardisoma armatum. Ich habe bereits fleißig das Forum studiert und mein Becken nach den vielen Tipps und Erfahrungen hier konstriert, habe aber noch nichts über Beleuchtung gefunden.
Daher meine Frage:

-Welche Lichtquelle ist am geeignetsten?

-Gibt es Licht, das Krabben nicht mögen?

Danke im Voraus!

LG Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Moinsen.

Na Krabben brauchen an und für sich garkeine besondere Beleuchtung. Ich hab LED Leisten drin und ne Rot/Blaue LED leiste für die Pflanzen. Eingestellt auf 12h Beleuchtung auf niedrigster Stufe was der Umschalter hergibt. Andere haben Aquarienlampen oder sonstiges drin.
Zitieren
#3
Hallo Unheilig von welche Firma, oder beser gesagt welche > LED Leisten drin und ne Rot/Blaue LED< meinst du da.
Zitieren
#4
Hi Marp,
ich habe von Lu... Rept.. die Daylight Sun T5 Leuchtstoffröhre im Terra. Das Licht ist sehr natürlich, die Krabben kommen damit auch tagsüber raus. Für die Nacht habe ich ein Mondlicht. Somit kann ich sie auch Nachts beobachten und die Tiere werden nicht gestört.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#5
(Tuesday, 11. June 2013, 21:46)Marcel H. schrieb: Hi Marp,
ich habe von Lu... Rept.. die Daylight Sun T5 Leuchtstoffröhre im Terra
Höm… jemand, der sich noch gar nicht in dieser Materie auskennt kann doch mit so Sternchen-behafteten Namen nix anfangen, daher schreibt die doch einfach richtig aus
Lucky Reptile heißt das richtig Icon_wink

Hallo Marp,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wie groß wird das Cardisomabecken denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
LED-Leisten für die Pflanzen ?