Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarium Umbau ???
#1
Question 
Hi Leute
Ich mal wieder Icon_mrgreen. Also ich hab ein 54l Aquarium und viele von euch meinen das reiche für 3 Mangrovenkrabbben. Ich finde die total cool und würde meine Fische abgeben um zu einem Aquaterra umzubauen.Nun wären da noch meine 2 Albino Welse,ich dachte die könnten vielleicht drinbleiben weil die ja nur auf'm Grund sind.Bei meinem Flossensauger weiß ich's nicht.Für Garnelen ist niedriger Wasserstand ja nicht weiter schlimm oder???
Freu mich auf Antworten Gruß Krabbe3000
Zitieren
#2
Hallo,

ein 54l Aquarium reicht nicht, weil es nur 30cm hoch ist.

Du brauchst mindestens ein 60x30x40cm (72l) Becken.

Außerdem würde ich bei einem Becken mit nur 60cm Länge die Vergesellschaftung der Krabben auf Zwerggarnelen beschränken, weil es sonst schnell zu eng im Becken wird.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Ich denke, die Welse wären sicher ein schmackhaftes Futter für die Krabben. Ist aber glaube ich nicht dein Ziel Icon_wink

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hallo,

wieso hast du den Thread nochmal erstellt?

Also, wiegesagt ein 54l Aquarium reicht nicht, weil es nur 30cm hoch ist und du da den Landteil nicht vernünftig gestalten kannst, damit noch genug Abstand zur Beleuchtung ist.

Du brauchst mindestens ein 60x30x40cm (72l) Becken.

Außerdem würde ich bei einem Becken mit nur 60cm Länge die Vergesellschaftung der Krabben auf Zwerggarnelen beschränken, weil es sonst schnell zu eng im Becken wird.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Ok danke
Ich denk bei 60cm irgendwie immer gleich an 60l Icon_mrgreen
Würde eine Pantherkrabbe sich mit dem Restbesatz ( außer Ringelhänder die kommen bald in großes Becken) verstehen. Die soll ja rein aquatil leben können???
Zitieren
#6
Für eine Pantherkrabbe ist das Becken viel zu klein!

Da sollten es schon mindestens 80cm, wenn nicht sogar 100cm Länge sein.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Hallo Krabbe3000,
ich habe beide Threads nun zusammengeführt. Bite achte zukünftig darauf, dass keine doppelten Threads erstellt werden.
Zum Thema:
Ein 54L Aquarium kannst du zum Aquaterrarium oder Terrarium für Geosesarma (je nach Art) oder Metasesarma (Terrarium) oder (falls derzeit überhaupt erhältlich) Parathelphusa maculata (Aquaterrarium) oder Siamthelphusa sp. umbauen. Die Welse allerdings müssten umziehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Krabbe3000, kannst du dich wenigstens ganz grob mit den Tieren auseinandersetzen, bevor du sie hier aufzählt?
Ist wirklich nicht böse gemeint, ich hoffe, dass das nicht falsch ankommt.
Ich denke aber, dass das so nichts wird.

Eventuell beschreibt du mal deine Erwartungen an die Tiere (außer "mal was anderes") und was du bieten kannst. So kommen wir dann sicher eher weiter.

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#9
Hallo Krabbe3000,
bitte aktiviere deine PN-Funktion
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Wie aktiviert man die???
Zitieren
#11
Ok hab's

Hi Beetz
Also ich habe ein 54l Becken in dem sich der Zeit 6 Platin -Beilbäuche(Jungtiere), ein maulbrütender
Hexenwels (auch Jungtier) , ein Flossensauger, 7 Red Fires die bald Nachwuchs kriegen, 2 Albino Panzerwelse, 2 Ringelhandgarnelen und mehrere kleine Schnecken (eingeschleppt). Die Beilbäuche und der Hexenwels ziehen diese Sommerferien in das 250l Becken um , das ich mir anschaffen werde. Leider hab ich noch nicht rausgekriegt wie man Fotos postet. Vielleicht kann mir dass mal einer erklären, denn ich würde gerne mal ein Foto reinstellen.
Gruß Krabbe3000
Zitieren
#12
Was für Erwartungen hast du denn an die Tiere?

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#13
Okay, weißt du auch, wie man in seinen PN-Ordner reinkommt, so dass du die PN dort lesen kannst?
Sofern nicht, lies dich bitte mal in folgenden Thread ein, er erklärt die grundlegenden Funktionen hier im Forum – übrigens auch das Einstellen von Bildern Icon_wink

Erste Schritte im Forum
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643