Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben
#1
Hallo!

Wie hoch darf diese denn sein?
(Bis jetzt habe ich immer bei 32° das Licht ausgemacht und die Fütterklappe geöffnet...)
Zitieren
#2
Also 32°C scheint mir schon ein wenig arg warm - meinst du da die Temperatur draußen oder die tatsächliche im Aquaterrarium? Sofern tatsächliche Beckentemperatur: über welchen Zeitraum hinweg bestand diese Temperatur im Becken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo!

Die Wasserthemperatur ist bis jetzt noch nicht über ca. 28,5° hinausgegangen. Nur der Meßfühler in der Luft zeigte öfters mal ca. 32°...
Zitieren
#4
Okay, dann müsste man nu erstmal herausfinden, ob da die tatsächliche Lufttemperatur gemessen wird, oder ob die Messtemperatur an der Stelle ggf. durch die Beleuchtung direkt beeinflusst wird. Wo genau sitzt dieser Messfühler denn?
Und wird der Wasserteil im Aquaterrarium gefiltert? Sofern ja, womit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ich schließe mich mal an: in meiner dachgeschosswohnung war es auch ca. 33° als ich heim kam.
Die Tiere sind allerdings noch unterwegs und verhalten sich wie immer, sowohl ab Land als auch im Wasser. Trotzdem kann das na dauerhaft nicht so gut sein...

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Hallo!

Nun, daß das Messergebnis garnicht von der Beleuchtung beeinflußt wird ist natürlich nicht wahrscheinlich. Aber immerhin fällt die Themperatur, nach dem Ausschalten des Lichtes, nur sehr langsam... Hm...
Aber, wie schon Beetz schreibt, kein Harm ist getan:- Also sind wohl 29° Wasserthemperatur und 33° (leicht lichtbeeinflußter) Luftthemperatur ganz brauchbare Grenzwerte, oder?
Zitieren
#7
Wer Rechtschreibflames macht hat keine Freunde, ich weiß. Dennoch, einfach weil es in den Augen schmerzt: Temperatur, nicht Themperatur!

Viele Grüße,

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#8
*virtuellen_Karnickelfangschlag_austeil_&_Augenpflaster_rüberreich*
tztztz, wo du es doch, wie selbst erwähnt, besser weißt Erik…
Solcherlei Kleinigkeiten mögen das Rechtschreibempfinden des einen oder anderen berühren, beeinträchtigen jedoch nicht wirklich die Lesbarkeit eines Postings!
Daher: sofern als freundlich gemeinter Hinweis angedacht, bitte zukünftig per PN darauf ansprechen, denn öffentlich bekommts allzu schnell einen unangenehmen "Beigeschmack". Und sofern nicht freundlich gemeint, dann eher komplett verkneifen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Ist freundlich gemeint, in Zukunft dann aber per PM, ok.

Knuddel
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#10
(Friday, 21. June 2013, 12:36)Erik schrieb: Temperatur, nicht Themperatur!
Erik

Schade eigentlich, oder? Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643