Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bepflanzung: Klivie?!
#1
Liebe Krabbenfreunde,

Hat jemand von euch zufällig eine Klivien-Art in seiner Bepflanzung und hat damit erfahrungen gemacht?

Mfg Marp
Zitieren
#2
Mir ist keine derart kleine Klivie bekannt, die man tatsächlich in einem Terrarium halten könnte.
Wenn du nicht gerade eine 2-3 jährige hast, dann würde ich davon abraten.
Die brauchen enormen Platz im Wurzelbereich => bilden sehr viel Grünmasse aus, was sich ja insbes. im Längenwachstum wiederspiegelt.

Im Notfall kann man dann natürlich immer die Spitzen "abschneiden" - aber ob das schön ist - nunja - ansichtssache.

In wiefern das Lycorin auf Krabben wirkt kann ich allerdings auch nicht sagen.
Für mich würde diese Pflanze aber auch schon auf Grund der o.g. Kriterien ausscheiden.
Zitieren
#3
Ok alles klar, danke
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643