Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünlilien Ableger
#1
Hallo,

ich suche Grünlilien Ableger.
Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte PN an mich. (Ich bezahle auch dafür)
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Son Blümchen kriegst doch für wenig geld im blumenhandel da wird wohl der Versand fast teurer sein
Zitieren
#3
v.a. wachsen sie gerade jetzt unglaublich schnell. einfach einen ableger von einer anderen pflanze stibitzen, in mögl. viel erde hinein & in wenigen wochen hast du, so die pflanze denn draußen steht ein prächtiges exemplar. Bei denen ist das wirklich keine Kunst.

(man sollte aber bedenken wie groß, respektive hoch die werden. in 6 Monaten sieht das dann zwar schön aus, weil sie schnell wachsen. sind aber auch flux mal an der Beleuchtung angekommen)
Zitieren
#4
Hallo,

wenn ich es im Blumenladen kaufe, muss ich es aber erst noch mindestens 2 Wochen wässern. Deswegen suche ich Ableger!
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Die Ableger die sich in kurzer Zeit bilden sollten nur sehr wenig bis garkeinen Dünger(oder sonstigen Kram) enthalten. Die pflanzen sind ja Speicher und die Hauptpflanze wird das wohl nich abgeben. Ich hab das genauso gemacht und keine Probleme gehabt. Habe es nur etwas gewässert konnte nichmal richtig die Erde entfernen. Stand dafür aber 3 Wochen bevor ich die ersten genommen habe. Die kannst ja auchnoch nachträglich reinsetzen
Zitieren
#6
(Monday, 1. July 2013, 8:24)KrabbyFan schrieb: Hallo,

wenn ich es im Blumenladen kaufe, muss ich es aber erst noch mindestens 2 Wochen wässern. Deswegen suche ich Ableger!

in zwei Wochen ziehst du aus einem Ableger aber auch keine ansehliche Pflanze heran.
der Aufwand Ableger dieser "Wegwerfpflanze" zu verschicken ist, ohne dich übers Ohr zu hauen schlichtweg zu groß.

Hast du denn niemanden in deinem Freundes-/ Familien-/ Bekanntenkreis, der diese Pflanze besitzt ?
Zitieren
#7
Schreib mir mal Deine Adresse per PN.

Meine Mum hat so ein Teil auf der Fensterbank stehen... sind die Hellen mit den weißen Streifen drin. Wäre die OK oder meintest Du die satt Grünen?

Ich schick Sie Dir per Post, man wird dann sehen wie sie ankommen...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das Teil von meiner Mutter Ableger dran hat aber ich hab die irgendwie so im Kopf...
Zitieren
#8
Hmmm, update... meine Mutter hat das Ding vor 4 Wochen in die Biotonne gehauen... sorry!
Zitieren
#9
Hallo,

hat sonst wirklich niemand Grünlilien Ableger abzugeben?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643