Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demanietta khirikhan + Wasserschildkröte
#1
Hallo,

wollte mich mal informieren ob so eine Kombi möglich wäre?

Oder ob generell auch mit anderen Arten soetwas möglich wäre.

Gruß
Zitieren
#2
Hallo,

möglich ist das. Je nach Größenunterschied frisst dann der eine den anderen.

Grüße,

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#3
Also ist es nicht möglich.
Danke für die Qualitative antwort.
Zitieren
#4
Es ist nicht möglich, wie Erik schon geschrieben hat.
Wasserschildkröten lieben Krebse als Futter. Mir sind da ein paar bekannt, die Ihre Marmorkrebszucht dazu verwenden ihre Wasserschildkröten zu ernähren.
Auch die Meeresschildkröten fressen mit Vorliebe Hummer, deswegen haben die auch so einen kräftigen Kiefer ... .

Das wird mit Krabben nicht anders sein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Gut danke weiß ich bescheid Smile
Zitieren
#6
Hallo,

kannst du mir bitte sagen wo es die Demanietta Khirikhan aktuell zu kaufen gibt?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Ich hab keine ahnung Smile Ich plane mir diese Art zuzulegen aber das dauert noch paar Monate bis ich das Projekt angehe, hab momentan anderes zutun.
Informiere mich nur schonmal.

Ist es denn schwer an diese Art dranzukommen?
Zitieren
#8
Die sind nur sehr sporadisch zu erhalten. Werden nur alle paar Jahre importiert. Man muss etwas Glück haben um sie zu bekommen. Meine letzten Zuchtversuche waren nur mäßig erfolgreich, was aber an mir lag, weil ich Umzugsbedingt keine guten Bedingungen bieten konnte. Derzeit sind mir nur wenige Halter bekannt, Tim hatte mal Nachwuchs, aber ob der noch welche abzugeben hat, weiß ich nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Mal eine Frage zu den Demanietta khirikhan im Krabbenfibel steht ja sie leben Aquatil. Heißt das komplett Wasser oder doch 1/3 land 2/3 wasser
Zitieren
#10
Sie lebt nur im Wasser, aber ihr sollte die Möglichkeit (mit einer Wurzel oder ähnlichem) gegeben werde auch mal aus dem Wasser zu kommen. Ein Landteil ist aber nicht nötig.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#11
D. khirikhan brauchen nur Aufsitzplätze? Oh, das ist mir neu. Meine halten sich regelmäßig an Land auf, graben auch mal Höhlen etc. Sind natürlich viel im Wasser, aber ich erinnere mich eigentlich an viele Berichte im Forum, wo die Krabben an Land Höhlen anlegten etc.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#12
Da sollte man das vll mal sammeln und aktualisieren wenn sich das so gravierend unterscheidet. Andererseits sind wohl nur langwierige Beobachtungen mehrere Tiergruppen richtig aussagekräftig
Zitieren
#13
also, habe die fibel nicht, aber vermute, dass gemeint ist, dass die tiere stark am wasser orientiert sind. habe eben die forenbeiträge zur demanietta khirikhan durchgeschaut und bei allen haltern (püffi, tim etc.) leben sie zum teil an land in höhlen (auch über längere zeiträume).

bei meinen beiden großen männchen lebt eins zurzeit an land und eins im wasser. der kleine mann (im anderen becken) ist größtenteils im wasser.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643