Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub auf Maui
#1
Moin ins Forum,
es dauert immer etwas, bis ich zu den wirklich wichtigen Bildern vordringe. So finde ich in dem Wust jetzt diese beiden, die von der Hawaii-Insel Maui stammen. Konkret gesehen im Hafen von Ma'alaea. Vielleicht sind es ja Brüder von den Grapsus tenuicrustatus aus Samoa, aber ich traue mich nicht so recht. Die Zeichnung auf dem Rücken ....
Vielleicht daß einer von Euch so freundlich ist die Bestimmung vorzunehmen.
Würde mich freuen.
Vielen Dank und Grüße
Swollow

   
Zitieren
#2
Es ist auf jedenfall eine Grapsus Art, aber genau bestimmen kann ich es nicht.

Ich würde aber auf Grapsus Tenuicrustatus tippen, aber alles ohne Kescher(Gewehr) Icon_mrgreen
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Grapsus stimmt auf jeden Fall.

Farblich sind die Tiere im Laufe Ihres Lebens sehr variabel. Erst schwarz, dann dunkel, dann ein bißchen bunt und schließlich dann voll ausgefärbt. Da ist alles farblich fast alles möglich
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Es ist Grapsus tenuicrustatus oder, wie sie im Englischen heißen: Thin-shelled shore crab.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Na das freut mich ja, da habe ich ja richtig getippt Icon_mrgreen Wird langsam mit dem Verständnis zu Krabben Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Herzlichen Dank für die Bestimmung und das Interesse an meinen Urlaubserinnerungen. Wenn mir wieder Krabbler vor die Füße kommen, melde ich mich immer wieder gern im Forum.
Gute Zeit allerseits wünscht
Swollow
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643