Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbruchssicherung
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin dabei ein Aquaterrarium für Geosesarma sp. vampir einzurichten.
Es handelt sich um ein 100x40x50 Becken.
Habe schon einiges gelesen und auch schon angefangen alles einzurichten, jedoch quält mich noch eine Frage:
Wie kriege ich die Aussparungen für die Kabel am Deckel ausbruchssicher?
Ich hab schon was von nem feinem Gitter u.ä. gelesen weiß aber nicht so recht wie ich das umsetzen soll. Bin eben ein absoluter Neuling in der Aqua-/Terraristik und auch keine große Bastlerin Icon_rolleyes

Vielen Dank schon mal
Lg
Sabina
Zitieren
#2
Hallo Sabina,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Diese potentiellen Ausbruchsstellen kannst du gut mit Insektengitter absichern <-- dies einfach mit Paketklebeband an die Abdeckung kleben und auf das Glas im Öffnungsbereich ein Stückchen Klettband pappen. So kannst du das Insektengitter auch dort lückenlos fixieren, aber eben bei Bedarf auch wieder ablösen.
Oder aber du klemmst einfach ein passend zugeschnittenes Stück Filterschwamm in die jeweiligen Öffnungen, dann kann da auch keine Krabbe mehr entweichen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Die Sache mit dem Schwamm hört sich gut an, werde mir mal welchen besorgen und das dann ausprobieren.
Vielen Dank
Lg
Sabina
Zitieren
#4
Du kannst auch in dem Durchmesser vom Kabel durch den Deckel boren. Entweder du trennst das Kabel, schiebst es durch und verbindest es mit einer Lüsterklemme. Oder du sägst mit der Stichsäge vom Deckelrand zur Bohrung und schiebst das Kabel dann rein.
Zitieren
#5
(Sunday, 7. July 2013, 21:02)Tiger schrieb: Du kannst auch in dem Durchmesser vom Kabel durch den Deckel boren. Entweder du trennst das Kabel, schiebst es durch und verbindest es mit einer Lüsterklemme. Oder du sägst mit der Stichsäge vom Deckelrand zur Bohrung und schiebst das Kabel dann rein.

Man kann's auch unnötig kompliziert machen Icon_wink
Zitieren
#6
Hallo

Mein Mann hat für mich ein Plexiglasscheibe zurecht geschnitten und nur so viel davon weg geschnitten das, dass Kabel vom Licht und der dünne Schlauch vom Luftheber durchpassen. Die Plexiglasscheibe haben wir dann mit zweiseitigem dicken Klebeflies an die Abdeckung geklebt.

LG
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643