Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben in Österreich
#1
Hallo!
Dies hier ist mein erster Beitrag, etwa 2 Minuten nach meiner Anmeldung.
Ich lese schon sehr lange hier in der Welt der Panzer nach und ich möchte gleich auf den Punkt kommen.

Ich wünsche mir schon sehr lange eine Krabbe der Art Oziotelphusa ceylonensis, nur weiß ich das sie derzeit in keinem mir bekannten Aquarristik shop erhältlich ist. Dazu kommt auch noch das ich in Österreich (Vorarlberg) lebe.

ICH BITTE EUCH HELF MIR!

Die indische Süßwasserkrabbe ist für mich der inbegriff einer Krabbe, sie ist wirklich wunderschön. Genau so habe ich mir immer eine Krabbe vorgestellt. Ich bin kein Fan von Disko Vampirkrabben oder ähnlichem!

HELP GebetGebet
Zitieren
#2
Hallo

Ich wohne auch in Österreich Smile
An deiner Stelle würde ich mich mal bei den Messen umsehen oder eventuell vorher abklären, wer auf den Messen ist und Kontakt mit diesen Personen aufnehmen ob sie diese Art besorgen können.

Ich habe sehr lange warten müssen und bin für meine Krabben von Salzburg nach Wr. Neustadt mit dem öffentlichen Verkehr gefahren. Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen. Krabben bekommst du sehr schwer in Österreich, es ist ja heute schon ein Problem Krebse zu bekommen.

LG
Zitieren
#3
Hey Martina!
Mir ist leider bewusst das es sehr schwer ist in Österreich an Krabben zu kommen! Auf was für Messen soll ich den Ausschau halten? Welche Krabbenart hat ihr heim bei dir gefunden?

Bei mir kommt noch dazu das ich in Vorarlberg wohne, das komplett abgeschnitten vom Rest Österreich ist Icon_sad
Zitieren
#4
Hallo

Ich habe mich für die Geosesarma red devils entschieden. Auf den letzten Messen wo ich war, gab es sie auch nur noch sehr wenig oder gar nicht.

Ich fahre immer auf Haustiermessen oder Terraristikmessen. Ich fahre aber auch sehr gerne dort hin, es gibt viele schöne Dinge die sehr günstig sind. Man lernt Leute kennen und man hat einfach nur spaß zu schauen. Das gute ist, man kann sich natürlich auch informieren.

Eigentlich sind diese Messen immer in Wels, St. Pölten, Wien und Wr. Neustadt.

LG
Zitieren
#5
Ach soweit weg vom schuss ist VA auchned :p Ich sage nur Ausnahmezustand beim Klostertaler Open Air Smile

Wenn ich mich noch recht an die Fahrten erinnere war das nich sooooo arg weit nach Konstanz und da könnte schon des Öfteren sowas erhältlich sein.
Andere Idee wären dann wohl Internethändler die auch nach Österreich liefern
Zitieren
#6
welche Händler hast du so im Sinn? Kenne keinen Händler der meine Krabben Arten im Sortiment hat
Zitieren
#7
Hallo M. Seidenader,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Deine Wunschkrabben sind (meines Wissens) derzeit nirgends erhältlich, insofern bleibt da also nur der völlige Verzicht oder eben die Umorientierung auf eine andere, vll. eher verfügbare Art. Was genau fesselt dich denn so an O. ceylonensis?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643