Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Pflanzen: sind die geeignet?
#1
Hallo zusammen Smile
Ich bin neu hier Icon_wink

Wollte gerne eure Meinung wissen, ich werde mir Vampirkrabben holen und bin am Terri einrichten. Habe auch noch Baumhölenkrötenlaubfrösche die demnächst ein grösseres Terrarium bekommen.

Ich habe gelesen das die Vampirkrabben Pflanzen essen!? Icon_eek
Will sie ja nicht vergiften.... Hier ist was ich bestellt habe:

Biophytum sensitivum
Dendrobium jenkinsii
Aerangis biloba
Ceratosylus retisquama syn. Rubra
Rhapidophora tetrasperma (die wird anscheinend gross also wird sie früher oder später zu den Fröschen wandern.)

dann hab ich noch 2 Bromelien sind es glaub ich zu Hause die ich empfohlen bekommen hab und eine andere Pflanze die ich bei Gelegenheit mal fotografiere und euch zeige.

Wisst ihr ob diese Pflanzen ok sind?Huh Ich wird sie wie beschrieben wässern bevor ich sie einsetze.


Liebe GrüsseFresse
Zitieren
#2
Guten Morgen.

Und herzlich willkommen. Smile

Außer zur Bromelie kann ich zu deinen Pflanzen leider nicht viel sagen- eine Bromelie habe ich in meinem Krabbenterrarium auch und das funktioniert gut. Grünlilien würden sich auch gut machen. Das Ding ist, dass einige Krabben echt keine Pflanze in Ruhe lassen und dann sollte man vielleicht etwas benutzen, das sich schnell nachzüchten lässt.
Komischerweise stehen meine beiden nicht auf die Bromelie.

Bei der Bromelie habe ich dann auch zwei Mal umgetopft von der Erde, mit der ich sie gekauft habe zum Kokosfaserhumus aus dem Becken und dann nach zwei Wochen noch mal. Beim Umtopfen dann jedes Mal die ganze Pflanze ne Weile abgesprüht unter der Dusche.

Das eine von dir ist ne Orchidee, oder? Ich meine mich zu erinnern, hier mal etwas darüber gelesen zu haben, dass man da vorsichtig sein sollte. Aber das ist jetzt eine Aussage ohne Gewähr...Huh

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

VG

Kerstin
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#3
Hallo und Danke für deine Antwort :-)
Also ich hab die Pflanzen in einem Onlineshop für Terrarien bestellt daher sollten sie ungiftig sein...aber man kann dem ja nie 100% trauen.

Über die eine hab ich ein paar Infos. Sie wird von den Tieren in der Reel nicht gegessen weil sie sauer ist, sei aber ungiftig.....aber im gleichen Text heisst es sie gehört zu den Sauerklee Arten. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man Sauerklee ween Vergiftung nicht füttern darf....ist ja recht wiedersprüchlich...ich mein ich fütter sie ja nicht damit. Aber wenn ichs ins Terrarium pflanze, dann könnten sie rangehen. Weiss jemand von euch da genaueres?

Liebe Grüsse
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643