Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perisesarma huzardi
#1
Erstmal hallo @ all !!!
Nachdem ich jetzt schon wochenlang als Gast bei euch mitlese, melde ich mich nun doch mal an. Vielleicht kann ich ja auch bald mal etwas produktives beitragen :-)
Vorher aber noch ein paar Fragen meinerseits zur Haltung von P. Huzardi:

1.Man ließt ja häufiger von problemloser Haltung in reinem Süßwasser. Kommt es auch da zu Verpaarungen und Trächtigkeit der Weibchen, sodass man dann das betreffende Weibchen immernoch in ein Becken mit Brackwasser seperieren kann oder bleiben bei reiner Süsswasserhaltung auch die Verpaarungen aus?
@ Moni: In eurem Aufzuchtbericht schreibst du von einer Salinität von 3g/Liter im p. Moeshi "Erwachsenenbecken". Das wäre ja bestimmt auch für huzardi nicht schlecht, aber wie kommen denn eure Schnecken mit dem Salzgehalt klar ?

2. Ich hatte vor einiger Zeit noch Süsswasseraquarien, bei denen zum Einlaufen immer ein Wasseraufbereiter zugegeben wurde. Macht das Sinn? Oder evtl sogar halb Leitungswasser halb Wasser aus dem heimischen Gartenteich ? Algen und Bakterienstämme wären da ja schon zu Genüge vorhanden.

3. Hat jemand effektiv schon wirklich Probleme mit schwach eingestellten Heizstäben gehabt? Das Wasser wird bei mir auch Tagsüber kaum über 19 Grad warm.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüsse aus dem Spessart!
Flo
Zitieren
#2
Hallo Flo,
1.
Ja sollte klappen, es klappt bei allen anderen Mangrovenkrabben auch, jedoch ist es schwer Huzardi zu bekommen.

Zu dem Salzgehalt kann ich auch was sagen, also in Brackwasser fühlen sie sich sicherlich wohl, schnecken gehen TDS und auch bis zu einem gewissen Salzgehalt Quellblasenschnecken.

2.
Ich würde das Becken einlaufen lassen und mit Chemie-Krams gaaaaaaanz weit weg von Krabben, da sind sie sehr empfindlich.

3.
Also normal geht es bei Zimmertemp., bist du dir sicher das es nur 19° sind ? denn Zimmertemp. liegt ja normal bei ca. 20-22 so um den dreh.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Hallo Sesarmidae,

wo würdest du die P. Huzardi herbekommen?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Hi,
Darf ich den Händler hier direkt benennen? Oder lieber per Pn? Vielleicht reicht es ja auch so: Icon_rolleyes TW.eu! Er hat sie auf seiner Stocklist.
Gruß Flo
Zitieren
#5
... Oder auch nicht! Gestern kam die Absage. Sind doch schon alle weg!
Naja, ich werd mal weiter suchen. Falls ich irgendwo welche bekomme, erfahrt ihr es als erste Smilie_krabbe
Gruß Flo
Zitieren
#6
Hallo Flo,
(Friday, 12. July 2013, 9:03)Sesarmidae schrieb: TW.eu! Er hat sie auf seiner Stocklist.
bitte sende mir den kompletten Namen des Händlers doch mal per PN
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643