Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquaterrarium
#1
Hallo Leute =)

hab da mal eine Frage, und zwar wie ist es denn möglich in einem Terrarium einen Wasserteil zu haben ohne ein Extrabecken reinzustellen. Ich lese immer von Aquaterrarien mit Wasserteil oder gibt es da spezielle anfertigungen.
Zitieren
#2
Hallo SaiZo,

ja es gibt spezielle Anfertigungen. Allerdings machst du dass dann selber Icon_mrgreen
So entstehen quasi viele Unikate, da jeder das so gestaltet wie er es gerne hätte.
Um ein Aquaterrarium zu gestalten, kannst du ganz einfach eine Glasscheibe mit etwas Aquariensilikon o.ä. in dein Terrarium oder Aquarium einkleben.
Danach Wasser in den Wasserteil reinleeren und schauen obs dicht ist und Fertig.

Stöber einfach ein bisschen durch das Forum und du wirst einige Bilder zu solchen "Unikaten" entdecken.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#3
Ja habe schon einige gesehen aber unter einem Terrarium verstehe ich ja das es von vorne geöffnet werden kann und meist unten die Luftlöscher sind, deswegen kann ich mir irgendwie das schlecht vorstellen.
Zitieren
#4
die kann man schon von vorne öffnen, allerdings sind die luftlöcher auch nicht direkt auf Bodenhöhe sondern je nach Größe des Terrariums vielleicht auf 5-6cm Höhe oder so ähnlich.
Du kannst ja die Glasscheibe auch z.b. schräg einkleben, sodass der wasserteil im hinteren bereich ist. dann kannst du zwar nicht in den wasserbereich direkt hineinschauen, aber du kannst den "Pool" dann auch etwas höher gestalten.
Ich will mir morgen auch ein neues Terra zulegen und ne scheibe einkleben, dann kann ich mal Bilder reinstellen. Dann siehst du was ich meine.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#5
Ja das wäre lieb Smile
Zitieren
#6
Hallo,

Genau das habe ich gemacht:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6756.html

Aber Achtung viele terras sind nicht wasserdicht, also alles erst gut mit Aquarium Silikon abdichten.

Grüße Mark,
Zitieren
#7
Ja sieht schön aus, aber ich dachte eher ein Terrarium mit Wasseranteil und nur einem 1/3 Landanteil
Zitieren
#8
Hallo,

In dem Thread sind zwei Terra's drin, du meist wie das zweite Terra.

Das ist 49 cm Wasser und 21 cm Land teil.

Grüße Mark,
Zitieren
#9
Ahjaaa hab ich garnicht gesehen Smile Genau so meine ich.
Aber denke muss wohl ein Aquarium nehmen, weil ich eig einen Tiefenwasserteil machen will um noch mit Fische reinzupacken.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643