Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier komme ich!
#1
Hi!
Ich heiße Christopher und komme aus dem Pott (in NRW).
Ygra, hat mir empfohlen mich hier anzumelden. Ich habe fast zur selben Zeit mit ihr die Krabbenhaltung angefangen. Jedoch, habe ich durch ausfälle die Haltung aufgegeben bzw. die Haltung von Harlekinkrabben. Da ich noch ein paar Mangrovenkrabben hatte, konnte ich sie einige Zeit später vermehren. Aber das war alles so schwer, dass ich auch die Haltung von Mangrovenkrabben aufgegeben habe :lol
Zumindest, wollte ich jetzt wieder mit der Krabbenhaltung anfangen und zwar mit den Süßwasserkrabben wie die Vampirkrabbe ^^

Ein Großteil meiner jetzigen Tiere sind Landeinsiedlerkrebse, Tausendfüßer und Phasmiden Icon_mrgreen

Cui Chris
Zitieren
#2
Hallo Chris,

schön, das Du dabei bist Smile

Es gibt derzeit eine ganze Reihe von Krabben die erhältlich sind, da wirst Du schon was passendes finden^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hallo Chris,

schön, dass du hier angekommen bist Smile
Dann können wir ja nu hier weiterschreiben, und gemeinsam überlegen, welche Süßwasserkrabbenarten für dich vll außer den Vampiren auch noch in Frage kommen könnten.
Um dann auch direkt deine Frage zu Nachwuchs zu beantworten: Die Jungtiere unserer Vampire werden frühestens in zwei Monaten abgabebereit sein, aber ich muss dann erst das Becken durchwühlen und eine Bestandsaufnahme machen, wieviele Minis da derzeit überhaupt rumkrabbeln. Bei den blues dürfte es in etwa der gleiche Zeitraum sein, da diese Minis aber in einem eigenen Aufzuchtbecken heranwachsen, ist dort die Anzahl besser zu überblicken und wenn die alle gesund groß werden, dann werden wir auf jeden Fall welche davon abgeben.

Ansonsten wünsch ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo!
Und danke euch beiden für die freundliche Aufnahme Icon_mrgreen

Aber ich denke, ich habe mich schon für die Vampirkrabben entschieden aber sicher lasse ich mich auch gerne für andere Krabben begeistern :Icon_wink

Es Wäre toll, wenn du dich noch mal melden könntest, wenn deine Minis so weit sind Icon_mrgreen

Aber erst werde ich noch mal in der Zeit im Forum ein paar Fragen stellen Icon_mrgreen

Cui Chris
Zitieren
#5
Hallo Chris!

Willkommen hier im Forum.
Es tut mir sehr leid mit deinen Krabben.
Ich kenne das. Als mein wunderschöner Harlekinmann "Herr Balduin"
verstarb war ich auch echt geknickt und habe danch auch keine
neue angeschafft.
Vielleicht irgendwann mal wieder, denn er war bis jetzt die Ultimative
Krabbe.
Ich hatte auch noch 2 andere Krabbenarten. Aber auch aufgegeben.

Jetzt habe ich nur noch die Obesum. Und die sind einfach nur Spitze.

Ja, Vampirchen sehen schon toll aus. Könnte ich mir für mich auch
noch irgendwann mal vorstellen. Vorallem seit dem hier und da
einige sooooo tollllleee Aquaterrarien bauen.

Wünsche dir hier viel Spaß
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643