Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kork vom Ikea ungiftig?
#1
Hallo :-)
Ich habe Heute Korkuntersetzer im IKEA gekauft. Die Dame meinte sie seien ungiftig, da sie ja auch bei uns mit unserem Essen in berührung kommen.
Ich selbst finde es riecht auch normal nach Kork.
Meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüsse
Zitieren
#2
Was willst du damit machen? Die passen doch schon optisch gar nicht ins Terrarium.

Ansonsten wäre ich da vorsichtig. Korkwände fürs Terrarium werden dampfgepresst. Bei solchen Untersetzern aber weiß man nicht, ob da nicht doch irgendwelche Bindemittel beigemischt werden, die in der feuchten Terrarium-Umgebung vielleicht ausgewaschen werden.
Zitieren
#3
Nicht alles was für uns unbedenklich ist ist es auch für Tiere. Vor allem bei wirbellosen ist das sehr kritisch denn dazu zählen auch die Tierchen die die Landwirtschaft mit verschiedenen Mitteln aus den Feldern vertreibt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643