Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salzreste in Becken?
#1
Hallo,

ich habe ein 45x45x45cm Exo Terra Terrarium, in dem noch Sand ist, weil dort meine Metasesarma Obesum eine Weile übergangsweise gewohnt haben.

Jetzt möchte ich darin gerne eine Geosesarma Art halten.

Der Sand ist noch überall im Terrarium, an den Scheiben, an den Türen, an der Rückwand etc.

Könnten im Sand eventuell Salzreste vom Meer sein oder kann ich den Kokosfaserhumus einfach über den Sand schütten?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo

Ich würde das Terrarium auswaschen, ich meine wenn der Sand nass war, kann natürlich auch noch Salz im Terrarium sein. Ich hatte mal ein Salzwasseraquarium, also ausspülen ist ganz sicher von Vorteil!

LG
Zitieren
#3
Hallo,

ich kann in das Terrarium kein Wasser reingießen wie in ein Aquarium und das dann umkippen, weil dann das Wasser an den Türen des Terras rausläuft.
Außerdem ist es unmöglich jedes Sandkorn raus zu bekommen.
Reicht es, wenn ich das Terrarium mit einem nassen Tuch ausreibe?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Hallo

Wie groß ist es denn?
Ich mach es oft so das ich meine Kisten, wenn sie nicht zu groß sind, an die Badewanne stelle und mit dem Duschkopf ausspüle.
Mir nem Tuch sollte sicher auch gehen, den Sand würde ich aber absaugen und dann mit nem Nassen Tuch rüber wischen.

Es ist sicher wenn du das Terrarium auswischt.

LG
Zitieren
#5
Hallo,

es handelt sich um gekauften Aquarien Sand von Geissler, ich hab ihn nicht vom Strand.

Enthält dieser überhaupt Salz? Denn viele verwenden ihn ja auch sicherlich für ihr Süßwasseraquarium...
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#6
Grundsätzlich enthält der normale Aquarienkies kein Salz, aber es kann trotzdem sein das er ein wenig Salz abbekommen hat in dem Becken, einfach mal durchwaschen und fertig ist es Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
Hallo

Ich bin etwas verwirrt, in einem MWAqua verwendet man Korallenbruch, keinen Kies.

LG
Zitieren
#8
Kann gut sein das man Korallenbruch benutzt, aber soweit ich weiß wird auch Kies genommen Icon_wink

Habe selber keine MW Aqua, nur Brackwasser.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643