Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausströmer und Ansaugrohr aus V4A Edelstahl!
#1
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich dachte mir, ich sollte von meinen zukünftigen Projekten etwas Posten. Icon_mrgreen
Mir ist in Sinn gekommen ein neues Aquasacaping Becken zu errichten. Da ich bereits einen Aussenfilter besitze, wollte ich mir im Handel passende Teile fürs Becken kaufen. Da die Preise für Aquascaping Becken zwar chic aussehen aber unheimlich teuer sind, dachte ich mir "Selbst ist der Mann!" und habe kurzerhand beschlossen diese Teile selbst nachbauen zu wollen, wobei mir ein Arbeitskollege sehr hilft Pfeif
Bisher habe ich mich um das Ansaugrohr gekümmert, das bereits gebogen und mit 3mm Löchern versehen wurde. Die erste Politur für das Foto hat es bereits erhalten aber die Hochglanzpolitur kommt noch. Das Ansaugrohr wird noch unten zugeschweißt und mit Halterungen für die Saugnäpfe versehen (extra deswegen Halterungen weil es nicht möglich, war das Rohr so "eng" zu biegen).
Der Ausströmer ist noch in Bearbeitung, bis zur Vollendung kann es leider noch etwas dauern.
Aber wie gefällt es euch? Gebet

   

Noch ein Hinweiß zum Metall, es ist V4A Edelstahl und unbeständig gegen starke Basen und Säuren. Es sollte also zu keiner Krankheit, Unverträglichkeit oder Unwohlsein der Bewohner kommen.

Mfg Chris
Zitieren
#2
Unbeständig? ist da ein Un zuviel oder denke ich da irgendwie verkehrt?
Sieht aber gut aus. VA glänzt immer so toll finde persönlich aber gebürstet schöner als son Hochglanzteil da es irgendwann immer Dreck ansetzt. Bei gebürstet kannst sagen das war so geplant Smile
Zitieren
#3
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Es geht weiter im Text Tongue

Als nächstes wurde das Rohr für den Ausströmer gebogen. Das Ende vom Ausströmer wurde aus einen dickeren Rohr hergestellt, im dem das Rohr erst angesägt und dann unter Hitze geformt wurde.

[Bild: kyg6-1-c4ca.jpg]


Danach wurde das Ende an das Rohr angeschweißt (und schon mal grob poliert)

[Bild: kyg6-2-c81e.jpg]

Zum Schluss wurde alles auf Hochglanz poliert und dies ist das Ergebnis!

[Bild: kyg6-3-eccb.jpg]

Ein paar Feinheiten stehen noch aus, aber es macht einen guten Eindruck oder?

Mfg Chris
Zitieren
#4
schick, was du da treibst
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643