Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Püffie goes .... Netherlands
#9
Hallo Ihr,

danke für die guten wünsche Smile

Das Wetter ist bombig, hier wird an keinem Grad gespart ;-)

Krabbentechnisch gab es bisher noch nicht so viel. Wie Ollie bereits sagte sind die Sandstrände prinzipiell nicht sehr ergiebig.

Allerdings liegen wir im weiteren Einfluss Bereich der großen holländischen Häfen:

Google

Das im Zusammenspiel mit den sehr warmen Temperaturen lässt mich hoffen, doch das eine oder andere an neu eingewanderten Krabben zu finden.

Allerdings ist das Meer hier recht aufgewühlt und hat kaum nennenswerte Sichtweiten auf.

Hier mal ein Bild aus einem Priel, direkt an einer Buhne:

   

Das ist schon das beste was geht. Auch da gibts interessante Details, wie hier die Nordseegarnele "Krabbe" Crangon Crangon in einer Wohnhöhle:
   

Hier nochmal ein Beispiel für die Trübung:
   
Hier hatte ich Crangon Crangon zu Fotozwecken in ein kleines Becken gesetzt. Das stand dann 20 Minuten so und war immer noch trübe ... . Unterwasserbilder werden also schwierig.

Ich hoffe an Buhnen wie dieser fündig zu werden:
   

Und das eine oder andere habe ich auch schon gesehen:
   

Wobei man hier bereits ein zweites Problem sieht: Die Krabben sind sehr stark mit Seepocken und ähnlichem bewachsen und damit schwer zu identifizieren.

Mal schauen, ich gehe morgen früh mal los und sammele ein paar Stunden alleine vor mich hin. Denn der Rest meiner Familie ist nicht so stark krabbeninfiziert wie ich. Eher so rudimentär ... aber man duldet meine Interessen sehr gutmütig Dafuer

Internet ist hier eher schwierig ... ich melde mich bald wieder!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Thursday, 18. July 2013, 22:17
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Cinotontis - Friday, 19. July 2013, 9:40
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Tilli - Friday, 19. July 2013, 13:22
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Marcel H. - Friday, 19. July 2013, 15:04
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Moni Rademacher - Friday, 19. July 2013, 15:07
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Unheilig - Friday, 19. July 2013, 20:53
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 23. July 2013, 10:55
RE: Püffie goes .... Netherlands - von aquaterra - Wednesday, 24. July 2013, 16:34
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Friday, 26. July 2013, 20:56
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Saturday, 27. July 2013, 19:27
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Ollie Mengedoht - Saturday, 27. July 2013, 19:45
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Wednesday, 31. July 2013, 21:40
RE: Püffie goes .... Netherlands - von aquaterra - Friday, 2. August 2013, 11:11
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Unheilig - Friday, 2. August 2013, 17:56
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Garnelchen - Friday, 2. August 2013, 19:46



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643