Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Püffie goes .... Netherlands
#10
Heute morgen um 9:00 bin ich los und hatte dann eine knappe halbe Stunde, bevor wolkenbruchartige Niederschläge runterkamen. Reichlich windig wars, so dass der Regen waagerecht fiel ;-)

Was mir zumindest die Möglichkeit gab, mich hinter einem Stromtrafo hinzuhocken. Dort wollte ich dann eigentlich das Unwetter abwarten und dann weitermachen. Nass war ich zwar schon, aber es war ja warm. Dann kam das Gewitter dazu und nach ca, 10 Minuten waren Donner und Blitz fast zeitgleich. Es war also direkt über mir.

So langsam wurde es mir mulmig und ich versuchte mich an einem der Strandhäuser etwas mehr unterzustellen. Netterweise wurde ich dann hereingebeten, weil man es wohl nicht mit ansehen konnte ;-)

Nach weiteren 30 Minuten ließ der Regen dann etwas nach und das Gewitter hatte aufgehört. Also bin ich dann lieber mal nach Hause gegangen. um meinen Mädels mitzuteilen, dass ich nicht am Meer vom Blitz erschlagen worden war.

Es gibt also nicht viel neues zu zeigen. Hier mal einige Bilder.
Dieses Exemplar in Form einer Exuvie fand ich am Priel:

   
   
   

Diese Art ist recht weit verbreitet und mit Abstand die häufigste an diesem Strandabschnitt. Die Carapaxbreite betrug 2,8cm.

Und hier mal ein lebendes Exemplar:
   

In jeder Form von Materialansammlung (Muschelklumpen etc). Findet man reichlich Jungtiere:
   

Hier ein Tier in der typischen Krabbenjungtierfärbung:
   
   

Besonders interessant fand ich dieses ganz anders gefärbte Jungtier mit recht rundem Carapax:
   
   
Und hier mal im direkten Vergleich zu anderen Jungtieren
   
Diese völlig überwachsene Schnecke habe ich auch noch gefunden:
   

Tja und dann kam das Gewitter ... :
   

Ich schau mal, dass ich morgen früh nochmal loskomme ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Thursday, 18. July 2013, 22:17
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Cinotontis - Friday, 19. July 2013, 9:40
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Tilli - Friday, 19. July 2013, 13:22
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Marcel H. - Friday, 19. July 2013, 15:04
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Moni Rademacher - Friday, 19. July 2013, 15:07
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Unheilig - Friday, 19. July 2013, 20:53
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 23. July 2013, 10:55
RE: Püffie goes .... Netherlands - von aquaterra - Wednesday, 24. July 2013, 16:34
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Friday, 26. July 2013, 20:56
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Saturday, 27. July 2013, 19:27
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Ollie Mengedoht - Saturday, 27. July 2013, 19:45
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Püffi - Wednesday, 31. July 2013, 21:40
RE: Püffie goes .... Netherlands - von aquaterra - Friday, 2. August 2013, 11:11
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Unheilig - Friday, 2. August 2013, 17:56
RE: Püffie goes .... Netherlands - von Garnelchen - Friday, 2. August 2013, 19:46



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643