Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben in/auf 100% Spaghnum
#1
Hallo!

Es scheint doch ähem nicht nicht zu gehen.
Nachdem ihr mir eher abgeraten habt, habe ich meine teuren "Ladenkrabben" natürlich in/auf dem üblichen Terrarientorf herumkrabbeln lassen. Alls "ich", im vorigen Herbst, aber Nachwuchs hatte, warf ich 2 noch kleinfingerfingernagelgroße Offsprings in ein -extra eingerichtetes- Vermehrungsquoteerhöhungsterrarium, indem ich eben nur Spaghnum als Substrat verwende.
Und, siehe da: Vom 13. November bis heute kam noch keine Beschwerde...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo Jörg,
glaube mir, das freut mich enorm, dass es bei dir komplikationsfrei funktioniert. Wir verweisen ja auch immer explizit darauf, dass es manchmal zu gravierenden Problemen führen kann und wir deswegen von der Haltung auf Spaghnum-Moos abraten, weil es leider keine Möglichkeit gibt im Vorfeld herauszufinden, ob es sich um unbedenkliches oder schädigendes Moos handelt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643