Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HarlekinKrabbenAquaterraium
#1
Hallo ich bin MarzipanSmileich bin 33 Jahre und komme aus Göttingen,ich hatte vorher Wasserschildkröten...da die aber nach 7 Jahren einfach zu groß geworden sind für mein 150x50x50,schwimmen die jetzt im TeichIcon_wink [Bild: 1wyg.jpg] ...dann war mein Aquarium leer und ich dachte ich mach mir ein [Bild: 1wyg.jpg] aber naja...dann bin ich auf Panzerwelten aufmerksam geworden und als ich die Cardisoma armatum sah, war es gleich um mich geschehen...also habe ich gelesen ich wie ein irrer und machte mich schlau wie ich dem kleinen "TorbenHendrik"ich hab ihn noch nicht aber ich hab schon mal einen tollen Namen,ein schönes Zuhause bauen könnte. und dann gings los... ich wollte natürlich gleich alles auf einmal,ich wollte einen Wasserfall mit Bachlauf und Nebel und Sonnenaufgang und Untergang und eine Beregnungsanlange...doch schnell merkte ich,das es ein gewisses knowhow bedurfte wenn man sehr viel will,[Bild: g6wn.jpg] der dicke Junge in der Mitte bin ichSmile [Bild: pggf.jpg] ich habe dann alles mit RfB beklebt und ewig lang trocken lassen....ich muss dazu sagen das ich immer noch ab bauen bin und noch keinen TorbenHendrik habe,es ist soweit alles fertig Wasser und Pflanzen sind drin,ein Paar Red Fire und blaue Schnecken die haben sich auch gut eingelebt...meine Wasserwerte sind ok...obwohl der PH-Wert fällt ab und an ab...(wozu ich aber noch kommen werde)...so sah es fast fertig aus [Bild: fub0.jpg] dann mal der Himmel [Bild: 4msm.jpg] so ist es jetzt fertig denk ich [Bild: tmrg.jpg] Nachst(aber das ist mit Nachtmodus aufgenommen mit dem Handy,das was ganz hell ist sieht man nur als dunkelblau [Bild: j2jv.jpg].....ich wollte es jetzt erstmal so laufen lassen mindestens 2-3Wochen,ich denke wenn alles gut bleibt hole ich dann Torben...es ist vllt alles ein wenig durcheinander ..aber ich hab soviele Fragen udn noch mehr zu erzählen also nehmt es mich nicht über...Smile[/php][/align] MfG Marzipan

da gehen nur die Bilder vom Samsung,die vom Iphone nichtIcon_sad
Zitieren
#2
Hallo,

Dein Aquaterarrium sieht richtig gut aus.

Aber die Standard frage.. wurden die Pflanzen Krabben tauglich vorbereitet?
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html
Zitieren
#3
Hallo Marzipan
(Sunday, 28. July 2013, 19:54)R*****S****Marzipan schrieb: Hallo ich bin MarzipanSmileich bin 33 Jahre und komme aus Göttingen,
Willkommen im Panzerwelten-Forum Smile Ich würde dich aber aus Gründen des Markenschutzes bitten, dir einen anderen Nick zuzulegen, deinen Aktuellen muss ich bis dahin ein wenig modifizieren.

(Sunday, 28. July 2013, 19:54)R*****S****Marzipan schrieb: so ist es jetzt fertig denk ich

Hm, … wie große genau ist nu der Landbereich in Zentimetern gemessen?

(Sunday, 28. July 2013, 19:54)R*****S****Marzipan schrieb: es ist vllt alles ein wenig durcheinander
Nöö, alles okay und bisher nachvollziehbar

(Sunday, 28. July 2013, 19:54)R*****S****Marzipan schrieb: aber ich hab soviele Fragen udn noch mehr zu erzählen also nehmt es mich nicht über...Smile MfG Marzipan
*kopfschüttel* keine Sorge, wir nehmen Fragen eigentlich nie übel, eher wenn wer zu wenig fragt und deswegen echten Bockmist verzapft

(Sunday, 28. July 2013, 19:54)R*****S****Marzipan schrieb: da gehen nur die Bilder vom Samsung,die vom Iphone nichtIcon_sad
Hm, dann speichere sie doch zuerst auf deinen PC und dann lade sie über die Option "Neues Attachment" hoch und füge die in deinen Post ein.
[/quote]
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Moin ZaiZo,die Pflanzen,alles samt stammen aus einem anderen Aquaterrarium und wurden nur mit Co2 gedüngt,das wird auch der Grund dafür sein warum mein PH-Wert immer wieder in Richtung 5abfällt,oder??aber den Garnelen gehts gut...ich denke da kann man davon ausgehen das nichts arg grobes mit dem Wasser nicht stimmt....und sie abgestorbenen Pflanzenteile fressen sie ja auch....

Moin Ygra,ich finde den Nick so wie du ihn verstümmelt hast,ok soIcon_winkkann ich den so lassen??...ich hatte auch überlegt,ob ich den Landteil nicht zu klein gemacht habe,die Trennscheibe ist Trapezförmig ein geklebt hinten 65cm und vorn 45cm und 20cm hoch,ich habe aber da wo der Wasserfall eigentlich hin sollte auch noch einen kleinern Landteil,das ist auf den Bildern leider nicht zu sehen,wenn du auf dem Foto schaust wo noch alles weiss ist,siehst du das der Wasserfall eigentlich bis über die Hälfte der Tiefe des AT gehen sollte,da er aber nicht wirklich funktionierte weil der RfB sich abgelöst hat... hab ich den Wasserfall auseinander geschnitten,er hat keine Funktion mehr und dort ist nun auch ein Landteil von 25cm x 60cm,wie gesagt ich dachte auch es ist zu wenig Landteil aber er hat doch auch genug zum klettern oder???

Ich hatte das Problem das sich mein Landteil immer wieder mit Wasser gefüllt hat,ich habe KokusFaser als Bodengrund,ich habe alles ausgeräumt und geschaut ob die Silikonnaht undicht ist,war sie aber nicht,ich nehme an das sich die Rückwand mit Wasser vollgesaugt hat(was ja auch richtig ist)da aber die Kokusfaser sehr saugfähig ist wird diese das Wasser von der Rückwand wieder abgesaut haben,kennt jemand das Problem????

das geht wieder nichtIcon_sad    

(Monday, 29. July 2013, 7:33)R****S****Marzipan schrieb: Moin ZaiZo,die Pflanzen,alles samt stammen aus einem anderen Aquaterrarium und wurden nur mit Co2 gedüngt,das wird auch der Grund dafür sein warum mein PH-Wert immer wieder in Richtung 5abfällt,oder??aber den Garnelen gehts gut...ich denke da kann man davon ausgehen das nichts arg grobes mit dem Wasser nicht stimmt....und sie abgestorbenen Pflanzenteile fressen sie ja auch....

Moin Ygra,ich finde den Nick so wie du ihn verstümmelt hast,ok soIcon_winkkann ich den so lassen??...ich hatte auch überlegt,ob ich den Landteil nicht zu klein gemacht habe,die Trennscheibe ist Trapezförmig ein geklebt hinten 65cm und vorn 45cm und 20cm hoch,ich habe aber da wo der Wasserfall eigentlich hin sollte auch noch einen kleinern Landteil,das ist auf den Bildern leider nicht zu sehen,wenn du auf dem Foto schaust wo noch alles weiss ist,siehst du das der Wasserfall eigentlich bis über die Hälfte der Tiefe des AT gehen sollte,da er aber nicht wirklich funktionierte weil der RfB sich abgelöst hat... hab ich den Wasserfall auseinander geschnitten,er hat keine Funktion mehr und dort ist nun auch ein Landteil von 25cm x 60cm,wie gesagt ich dachte auch es ist zu wenig Landteil aber er hat doch auch genug zum klettern oder???

Ich hatte das Problem das sich mein Landteil immer wieder mit Wasser gefüllt hat,ich habe KokusFaser als Bodengrund,ich habe alles ausgeräumt und geschaut ob die Silikonnaht undicht ist,war sie aber nicht,ich nehme an das sich die Rückwand mit Wasser vollgesaugt hat(was ja auch richtig ist)da aber die Kokusfaser sehr saugfähig ist wird diese das Wasser von der Rückwand wieder abgesaut haben,kennt jemand das Problem????



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643