Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würmer im Becken
#1
Hallo,
habe wie oben geschrieben Würmer im Becken entdeckt. Sie sind sehr sehr klein und dünn und länglich, kleiner und dünner als Springschwänze. Sie bewegen sich nicht von der stelle und sehen erst aus wie Fasern vom Kokos Humus aber bei genauerem Hinsehen hab ich bemerkt dass sich die Spitzen der "Fasern" bewegen. Hab versucht ein Foto zu machen, leider kann man es glaub ich nicht so gut erkennen, aber besser geht es nicht wenn ich zoome wird es natürlich unscharf und ich war schon so nah wie möglich mit der Kamera dran.
Mich würde einfach interessieren, was das ist und ob ich dagegen was unternehmen soll/muss.

Lg
Sabina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Sabina,
öhm… bitte mach doch mal eine Markierung an der Stelle, wo so ein Wurm auf dem Bild zu sehen ist – ich kann derzeit nur Bodengrund erkennen und sehe insofern wohl den Wurm vor lauter Fasern nicht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,
ja hatte ich befürchtet, dass man da schwer was erkennen kann. Habe mal rote Kreise um die Stellen gemacht wo ich auf dem Bild welche erkennen konnte.
Manche sind ein bisschen dicker.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,

es könnte sich vllt. um Trauermücken Larven handeln.

Wie groß sind sie denn genau?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
2-3 mm lang, hab an den Stellen wo ich vermehrt welche gesehen hab den humus entfernt, aber ob das was bringt...

Lg
Zitieren
#6
*kopfschüttel* das bringt nichts…
Das sieht sehr nach Trauermückenlarven aus.
Besorg dir mal Gelbtafeln, wenn dann die kleinen Trauermücken geschlüpft sind, dann pappen sie daran fest. Keine Sorge, es sind keine stechenden Mücken, sie haben nur Obstfliegengröße und sind einfach nervig. Die Gelbtafeln musst du aber so aufhängen, dass die Krabben nicht drankommen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ok, danke werde mir mal sowas besorgen.
Wie kommen die Larven denn ins Becken? Einfach weil mal so ne Mücke zufällig im Becken war oder hab ich die anders "eingeschleppt"?

Lg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643