Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal eine Erfahrung...
#1
Hallo Ihr
HAbe mich ja seinerzeit zu einer "Becken in Becken"Variante entschieden für meine Vampirkrabben.Also ein 12l Becken als Wasserteil in einem 60er Becken.

Soweit auch alles ok,den Krabben gent es gut(augenscheinlich) auch alles andere stimmt.

Nur die Sicht im Wasserteil nimmt immer mehr ab.Durch Kondenswasser,Humus und besonders Wasserlinsen(:evil)nimmt die Sicht rapide ab.

Werden wohl demnächst doch nur eine Trennscheibe einkleben.

Das mal nur so als Erfahrungswert.Scheint einem am Anfang als einfacher,stört aber nach einiger Zeit gewaltig.

LG Tina
Zitieren
#2
Hallo Tina,


ja bin auch schon am überlegen wie ichs mache Icon_eek
werde dann warscheinlich doch kleben,nur ob vertikal oder schräg weiss ich noch nicht. Muss auf jeden Fall noch eine Glasscheibe zuschneiden lassen.

Denke mal,werde morgen das Becken leeren.

Grüsse Daniel
[Bild: 7cb34e36.jpg]
Zitieren
#3
Nun, ich reinige mein Becken regelmäßig beim Wasserwechsel mit einem Schwamm, zumindest die Scheiben, damit ich was sehe, klappt bisher super!

Steffi
PS: ohne das Becken raus zu nehmen...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#4
Hallo Steffi

Wie kommst Du denn zwischen die Scheiben?Kann doch nicht jedesmal das Wasserbecken rausholen.Kriegt man ja nicht mehr rein?

LG Tina
Zitieren
#5
hallo Tina,
ich nehme ein feuchtes Küchentuch und einen dünnen Holzstab
dann kann man prima dazwischen reinigen...
das ist ein Holzstab, den man auch für Schaschlikspiesse nimmt, so ähnlich wie ein längerer Zahnstocher
geht wirklich prima

Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#6
Hallo
Das ist mal eine Idee,da muss man erstmal drauf kommen.
Glaube zwar der wird auch zu dick sein,aber ein Versuch ist es wert.

LG Tina
Zitieren
#7
man könnte bestimmt auch Pappe nehmen und diese mit dem Küchenpapier umwickeln oder diese dünnen Holzplättchen vom Arzt, mit denen man immer AAAAAAAAAAAA sagen muss Icon_mrgreen
die gibts doch zu kaufen.....
auf jeden Fall finde ich die Glasschalen im Becken besser als eingeklebte Scheiben

Da man diese beim mögl. Umzug oder bei einer ev. Umstrukturierung besser handeln kann... oder für eine Grundreinigung einfacher entfernen kann...
Aber das bleibt ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen

LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#8
Moin zusammen,

Wie wäre es mit Pfeifenreinigern ?

Gruß
Heiko
Zitieren
#9
Hallo

Das klingt auch gut.
Aber auf Dauer werde ich mich doch fürs einkleben entscheiden.
Das Kondenswasser könnte man ja sonst stündlich wegmachen...

LG Tina
Zitieren
#10
Hallo Tina,

bei tritt kein Kondenswasser zwischen dem Becken und der Aussenscheibe auf...
hm....
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#11
Hallo
Das versteh ich ja nicht.Dadurch das ich jeden Tag sprühe alleine habe ich schon ne Menge.

LG Tina
Zitieren
#12
hm... das mag daran liegen, dass ich nicht täglich sprühe, sondern einmal in der Woche gieße.
Ich hab ja ne Menge Pflanzen drin, daher geht das wohl. Außderdem belüfte ich gut, aber nicht zu viel, damit die Feuchtigkeit nicht verloren geht....

LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643