Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Eier?
#1
Hallo!

Mein Paludarium läuft nun schon ganz gut und die Krabben zeigen sich auch gelegentlich. Vor einigen Tagen entdeckte ich beim gärtnern kleine weiße Eier (2mm) in einer kl. Höhle. Erst meinte ich Styroporkügelchen aus der Rückwand zu finden, aber als ich sie zerdrückte kam durchsichtige Flüssigkeit raus. Ausser Vampirkrabben und Gartenschnecken habe ich keine Tiere bewußt in den Landteil gesetzt.
Was könnten das für Eier sein? Moos und Zweige sind aus dem Wald. Pflanzen aus einem Gartencenter , ohne org. Substrat und gewässert.

Gruß Jörg

PS: Einige Eier sind anscheinend geschlüpft und eine Krabbe sitzt oft in der Höhle.
Zitieren
#2
Bilder wären sicher nicht schlecht.

Wenn was aus dem Wald drin ist, kann das ja alles mögliche sein.
Ich hatte letztens auch eine große weiße Larve drinnen, sah sehr merkwürdig aus ;D
Zitieren
#3
Ich würde auf Schneckenlaich tippen.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#4
Hallo!
Es scheint tatsächlich Schneckenlaich zu sein.
Danke für den Hinweis!

Gruß Jörg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643