Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Einrichtung (Rote Vampirkrabbe)
#1
Hallo ,
bei mir gibts ne kleine Planänderung
Es sollen nun keine CPOS mehr ins Becken sondern rote Vampire

Ich habe bereits einiges gelesen aber hab da noch ein paar Fragen!!!
Mit Cinotontis hab ich bereits über e mail kontakt Smile von ihm würde ich denn die Krabbler beziehen

Zur Auswahl habe ich ein 60 cmm Becken und ein 80 cm Becken
ich ziehe das 80er vor da es gleichzeitig auch als Raumteiler stehen soll

Bepflanzung:
Golliwog ( ich ziehe ihn selber wegen meinen Geiern)
Japanischer Schlangenbart, Ophiopogon japonicus
Noppenblatt, Hemigraphis colorata
Sitzendes Papageienblatt, Alternanthera sessilis
Moos

OK ????
Ich würde diese aus einem Internet Aquaristik shop beziehen sollte ich diese dann trotzdem noch wässern ?


Als Bodengrund würde ich Terrarienhumus nehmen

Nun zum Wasserteil
wieviel Wasser brauchen die roten Vampire ?
Was mir vorschwirrt wäre ein kleines Becken 12 L reinzustellen und dort über einen Wasserfall zu filtern ich hab da mal so ein Teil von Tetra gesehen ( darf ich hier Namen nennen ?)

Klettermöglichkeiten wäre eine grosse Mangrovenwurzel , Lochgestein und eine etwas kleine Wurzel
Versteckmglichkeiten wären auch genug da .. kokonuss Tonröhren usw

hab ich was vergessen ?
Sobald ich anfange einzurichten gibts natürlich Bilder Zustimm
Zitieren
#2
hi.
kann dir wenig infos zu geosesarmas geben. hört sich an sich gut an, aber ich würde pflanzen IMMER wässern.
es gibt so viele angaben (kein dünger, keine pestizide etc.), die am ende doch falsch sind.
geh lieber auf nummer sicher.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Wie hoch sollte eigentlich der boden sein ?
Zitieren
#4
Hallo,

ungefähr 10cm
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
ich hab da so ne idee mit einem bächlein was durchs aqua fliesen soll Smile
Plexiglas einkleben ok
ich war dann heute beim F........ um Aquariensilikon zu kaufen, natürlich war keiner da und man hat mir geraten Baufix Montagekleber zu nehmen der wäre 1 günstiger und 2 würde es besser halten !!!?
Ich schenke dem irgendwie kein glauben und kann mir irgendwie nicht vorstellen das es ungiftig sein soll !! oder etwa doch ?

ist der Montagekleber wirklich ungiftig für die Kabben ?????
Zitieren
#6
Ich würde im Baumarkt mal nach Aquariensilikon schauen. Vor zwei Jahren habe ich bei Hagebau ca. 300ml für 6€ bekommen, dort haben sie allerdings die Marke gewechselt und es kostet jetzt 12€ war trotzdem noch günstiger als das aus der Zooabteilung. Wichtig ist, dass Essig/Acetan Vernetzt ist und Lösungsmittel- und fungizidfrei ist.
Lieben Gruß
Nora
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643