Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Perfekte Lampe
#1
Hallo liebes Forum,

da ich schon länger mit der Idee spiele "die" Terrarien-/Aquaterrarien-/Aquarienlampe zu bauen, werde ich es jetzt mal angehen und in die Entwicklung gehen.

Genau jetzt kommt ihr als Halter ins Spiel!

Was muss für euch eine perfekte Lampe können oder welche Eigenschaften soll sie haben ?


Einfach mal auflisten oder einen kurzen Text schreiben.

Vielen Dank schon einmal Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#2
Hehe, die perfekte Lampe hätte für mich eine Morgen- und Abenddämmerung in verschiedenen Tönen, würde die richtige Temperatur im Becken selber regulieren und so wenig Strom wie möglich verbrauchen. Und im Verkauf nen 10er kosten ;-)
Zitieren
#3
hehe, wenn die noch optimal fürs Pflanzenwachstum ist nehm ich die auch Icon_mrgreen
Gruß Marco
Zitieren
#4
Gut die Idee mit dem Pflanzenwachstum hatte ich auch, Das mit der Dämmerung ist eine Echt gute Idee!

Finde ich Gut! Gerne weitere Infos Smile

Gebe mein Bestes um so viel zu vereinen wie möglich Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#5
Sie sollte einfach in eine Abedeckung zu integrieren sein und auch hohe Luftfeuchtigkeit abkönnen.
Lieben Gruß
Nora
Zitieren
#6
Wie wäre es mit einem dimmbaren LED-Arrray, dass ein gutes Farbspektrum besitzt. Der Vorteil an so einem Array liegt in der guten Skalierbarkeit für unterschiedliche Größen.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#7
Wie wäre es mit dem dazugehörigen Mondlicht?
Persönlich fände ich es super wenn es keine röhre sondern ein strahler wäre bei dem man auch in eingebautem Zustand die position ändern kann.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#8
Doof bei Strahlern ist aber, die relativ puktuelle Beleuchtung.
Gruß Marco
Zitieren
#9
Was haltet ihr von einer integrierbaren Beregnungsanlange, bez. einer anschließbaren ?

Also noch mal vielen Dank für die Mithilfe. Ich nehme gerne noch Vorschläge an.

Ein Grundkonzept steht bereits, was allem sehr nahe kommt, aber jetzt noch an der technischen Umsetzung scheitert, da habe ich noch nicht die passenden Bauteile gefunden, die werden auch noch gefunden, denn wer suchet der findet Icon_wink

Ich glaube euch wird es gefallen, aber es wird noch nicht verraten Icon_wink Wenn ich die ersten Fertig habe, werden Probeexemplare rausgegeben Icon_wink Aber das kann sich noch ein wenig (ein paar Monate) ziehen.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643