Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Becken für Potamonautes lirrangensis
#26
männchen stimmt, oder?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#27
hier ein Foto-Update von Inaste.
Ihn sehen wir täglich, der "kleine" ist sehr munter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#28
mal wieder ein update. bin gestern nacht durch den flur und habe inaste leider aufgeschreckt...ich sah, dass er an den seiten offen war, aber aufgeregt herumlief. ich habe dann schnell das licht ausgemacht, damit er nicht zu sehr abgelenkt wird. heute früh saß dann ein riesiger inastae im becken, direkt auf der alten haut. soweit scheint alles gut. aber abwarten...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#29
Och, da musst du dir keine Sorgen machen. Die sind zwar schreckhafter während des Häutungsprozesses, aber das bisschen Erschrecken hat keine nachhaltig negativen Auswirkungen. Ist ja komplett aus der alten Exuvie herausgekommen, insofern alles gut.
Sepia ist ja im Becken, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
ja, sepia ist in allen becken. er scheint komplett draußen, ist auch wirklich fast doppelt so groß wie die alte exuvie...hoffe nur er härtet gut aus. wollte ihn gerne fotografieren beim häuten, hatte aber zu viel angst ihn noch mehr zu verschrecken.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#31
schon drei mal gehäutet seit August?? Weißt du, wie groß er ungefähr ist?
ging ja schnell =)
Liebe Grüße,
Oli
Zitieren
#32
oh, sorry, irgendwie habe ich diese nachricht nie gesehen. hmhm, so ca 3,5 bis 4 cm carapax. also eher unter 4.
Er ist super munter, zeigt sich viel und versteckt sich nur kurz vor uns...ist halt von klein an an uns gewöhnt.
haben viel freude an ihm. er wuselt ständig durch das aquarium.
werde heute abend mal bilder posten. da sieht man dann auch seine doch sehr imposante größe ....

bin gerade unsicher ob zwei oder drei häutungen, muss ich hier mal nachlesen. dachte es war die zweite, bin aber unsicher...checke das heute abend
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#33
Endlich das Foto-update vom kleinen "dicken".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#34
so, habe heute das becken meines dicken umgestaltet. da er vermeht oberhalb der wasserfläche herumturnt, habe ich eine neue große wurzel eingebracht. gleichzeitig habe ich die doch sehr bewachsenen scheiben sauber gemacht. alles raus also und neu wieder rein. was unglaublich ist, ist dass der dicke im selben becher sitzt wie mitte august. inzwischen füllt er den boden fast aus...was für ein wachstum.

der vergleich unten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#35
hm, update nach langer zeit, der gute hat sich diese tage (hoffentlich erfolgreich) gehäutet. er ist zurzeit elfenbeinweiß und riesig (würde so 4-5cm carapax schätzen). werde heute abend fotos schicken...
ist schön zu sehen wie er gedeiht. dadurch, dass er eine dt nachzucht ist, zeigt er sich sehr viel und ist wenig scheu, was natürlich freude macht.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#36
so, hier die versprochenen bilder. die scheiben sind wieder leicht verfärbt, daher sieht man das weiß nur schlecht.
sobald er ausgehärtet ist, wird er vermessen und das becken gereinigt...
die rechte schere sieht inzwischen sehr beeindruckend aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#37
Bei der rechten schere will man nicht so nahe ran die sieht echt sehrgut aus
Zitieren
#38
so, hier ein aktuelles bild des dicken. freut mich so sehr, dass er die häutung gut überstanden hat. vllt wird er bald in das 100er becken umziehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643