Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabbe vs.Gigas
#1
Hallo da draußen,

endlich ist es vollbracht und mein neues Terrarium ( 62*62*45 )
ist fertig!

Die Rückwand habe ich aus Styropor gefertigt,bemalt und mit Epoxidharz zwei mal bestrichen und austrocknen lassen.
Die Pflanzen und die Erde sind aus dem Wald. Drei andere Pflanzen seit zwei Monaten gewässert.
Nun habe ich heute meine verbliebene Halloweenkrabbe aus ihre alten Becken gegraben (die ist eigentlich immer vergraben!!!!)
und sie umgesetzt!!

Nun meine große Frage.
Das Terra für meine Tausendfüßler ( Spirostrepteus giganteus)
finde ich nicht wirklich ansprechend für die drei und ich würde sie liebend gern zu "Mr.Ich-Bin-Dann-Mal-Weg" dazusetzen. Da haben sie mehr Platz und Klettermöglichkeiten!
Ihr Terra ist lediglich 30*30*20 und dreivietels voll mit Walderde und Rinde/Stöckchen,..aber sie graben nicht..liegen nur auf der Oberfläche-dennen ists echt langweilig!Nimmt man sie heraus, dann sind die nur am laufen, klettern , machen und tun!
Die drei sind seltsamerweise immer über der Erde on Tour und graben nicht mal,...
Ich hänge euch mal Bilder an und hoffe auf baldige Antwort!
grüß mimi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
hey,
also ich hätte angst, dass die krabbe einen der füßler killt und dabei selbst stirbt (sind die nicht giftig?).
Ich würde es nicht riskieren.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Hallo,..
keine ahnung,..giftig sind die nicht,..die haben ein sekret um sich zu wehren, das färbt die haut ein,..soll angeblich reizend sein,...wirkt aber bei mir nicht!
ich denke die hunderfüßler sind giftig,..aber das wären auch keine tiere für mich,...
Zitieren
#4
okay. kenne mich da auch nicht so aus. klingt mir riskant für eine der beiden arten.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Hallo Mimi,
generell musst du mit der Möglichkeit rechnen, dass die Krabbe die Gigas zerlegt. Wäre das okay für dich? Sofern ja, dann probiere es einfach aus, wenn aber die Gigas auf jeden Fall überleben sollen, dann besser nicht.
Auf dem Foto scheint mir die Subtrathöhe im Terrarium etwas niedrig, aber da mag das Bild täuschen – wie hoch ist das Substrat denn aufgeschüttet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
natürlich solln die Gigas leben,...als Futter waren die nicht angedacht,...
Ich dachte halt daran, weil sie in dem Terra viel mehr Beweguungsfreiraum hätten, den meine Krabbe scheinbar nicht brauch!
Sie ist immer vergraben-ich kann das nicht verstehn??die Kumpels waren immer darßen,..ich hab eigentlich nur nooch Futter reingestelltt und Wasser, das ganze mit Wasser besprpht weger Feuchtigkeit,...aber der Kerl macht da nix,..hat dafür unheimlich viele Höhlensystheme angelegt,...
Dann schau ich mal ob ich noch zwei Mädels bekomm,....
Mehr sollte dann nicht rein!
Zitieren
#7
(Tuesday, 13. August 2013, 15:37)Evilboes schrieb: Sie ist immer vergraben-ich kann das nicht verstehn??die Kumpels waren immer darßen

… und wo sind diese Kumpels nu?
Nebenbei gefragt – wieviel Leute teilen sich den Account "Evilboes" eigentlich? Ursprünglich (zumindest bis Anfang 2010) hatte diesen Account doch mal ein Jörn geführt…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
hallo,...mein mann und ich führen den Acount zusammen,...aber da ich die krabbies hab, bin eher ich der schreibt,..
Ich hatte zuvor boch zwei andere Krabben. Die eine ist von heut auf morgen eingegangen,...
die andere wurde aphatisch, da hatte ich hier Hilfe gesucht.
Beide waren jedoch bei weitem nie so agil, wie nummero drei!
Der ist am bauen, schafft alles ausm Weg,..droht ordentlich, wenn ich iihm zu nahe komm,...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643