Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humus viel zu nass
#1
Hallo,

ich habe für meine Metasesarma Obesum ein neues Becken eingerichtet.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Humus viel zu nass ist. Wenn ich darin grabe komme ich irgendwann unten an eine oder mehrere Wasserpfützen.

Was soll ich machen?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo KrabbyFan,
zunächst einmal stellt sich doch die Frage: Wodurch wurde er denn so nass?
Gibt da verschiedenen Möglichkeiten:
• du hast ihn einfach zu nass angesetzt <--- dann trocknen lassen
• du sprühst einfach zu häufig oder/und zuviel <--- weniger sprühen
• im Becken ist eine Wasserquelle, aus der mittels Kapillareffekt Wasser in den Humus gezogen wird <--- unterbreche diese Flüssigkeitsbrücken

Als nächstes müssten wir nun erstmal definieren, was überhaupt "zu nass" bedeutet und ob es für diese Krabbenart auch tatsächlich ein "zu viel" ist.
Also nehmen wir an, du buddelst ein Loch in den Humus und wartest mal 15 Minuten – wie hoch steht das Wasser dann im Loch?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643