Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
#1
Wink 
Heute konnte ich die kleinen Krathings abholen. Es war eine lange Fahrt (knapp 4Stunden ein Weg) aber es hat sich mehr als gelohnt.
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön dem Spender GebetGebet!!!!

Also hier jetzt erst mal das Krathings-Waldterrarium (100x50x50 Forex):
[Bild: KrathingsTerri1.jpg]

Und dann die Bewohner (Nachzuchten von Moni):
[Bild: Krathings11.jpg]

[Bild: Krathings9.jpg]

Und die kleinen Extras die Moni zur Omi machen Icon_mrgreen :
[Bild: KrathingsMini1.jpg]

Jetzt bewohnen insgesamt 2 Männchen und 8 Weibchen das Terri. Da wir es wohl hoffenlich bald von mehr Minis wimmeln.
Alle Fotos unter : Geosesarma krathings
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#2
Hallo,

schönes Terrarium und wunderschöne Tiere.
Ich möchte mir auch ein Forex Terrarium kaufen.
Wie beleuchtet man so ein Terrarium?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Wusch und weg ! Icon_mrgreenIcon_mrgreen

(Sunday, 18. August 2013, 19:15)KrabbyFan schrieb: Hallo,

schönes Terrarium und wunderschöne Tiere.
Ich möchte mir auch ein Forex Terrarium kaufen.
Wie beleuchtet man so ein Terrarium?


Herzlichen Dank. Ich habe auch viel freude daran.

Wegen deiner Frage: mach doch einfach einen eigenen Threat auf dafür, da kommen dann sicherlich ganz viele Tips für dich.

Viel Erfolg
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#4
Hab ich gerne getan,

ich hatte viel Spaß mit Ihnen und viel Freude an den kleinen gehabt.

Es waren übrigens meine ersten Krabben die ich damals persönlich von Moni und Oli abholen durfte Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#5
Hallo Anja

Dein Terrarium schaut gewohnt, schön aus Smile Das kennt man ja nicht anders von dir.
Was mich jetzt aber wirklich interessiert, besprühst du das Moos extra oder wie kannst du es so erhalten?

LG
Martina
Zitieren
#6
Sehr schönes Terrarium und klasse Bilder, Anja! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
@ Martina: jup ich besprühe das Moos alle 2-3 Tage mit Wasser. Es ist triefendfeucht in dem Terrarium. Und das Licht scheint auch eine Rolle zu spielen. Es ist recht hell in dem Terri. In meinen Schummerbecken wird das Moos immer schnell braun und geht ein.

@ Ollie: Oh dankeschööön Icon_redface.... hab ne sehr gute kleine Digicam erwischt Icon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#8
(Wednesday, 28. August 2013, 14:21)Garnelchen schrieb: @ Martina: jup ich besprühe das Moos alle 2-3 Tage mit Wasser. Es ist triefendfeucht in dem Terrarium.

Hallo Anja

Was heißt denn triefendfeucht, meinst du den Humus? Ist das bei reinen Landkrabben anders?
Moni meinte erst zu mir ich soll bei meinen Red Devils kein Wasser unten stehen zu haben.

Brauchen die mehr Feuchtigkeit im Humus als red devils?

LG
Martina
Zitieren
#9
Hallo Martina,
der Unterschied besteht darin, dass G. krathing sich oberirdisch häuten können, sprich sie benötigen lediglich gut feuchtes Substrat, aber keinen Wasserteil

@Anja,
das ist ja aschön, dass sich da nu doch noch Nachwchs eingestellt hat Smile

@Robin,
schade, dass du mit der Krabbenhaltung aufhörst
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hier sieht man schön, wo sich die Krathings häuten. Bei mir fast immer auf erhöhter Position und auf Holz.


[Bild: Exuvie1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643