Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin der "Neue"
#1
hallo zusammen,
mein name ist michel und ich bin neu hier im forum.
zum hobby aquarium bin ich eigentlich über umwege gekommen. als kind wollte ich immer eines haben, bekam aber nie einsIcon_sad
schliesslich gab ich irgendwann die hoffnung auf, und kaufte mir stattdessen ein flottes motorrad, ich lernte meine frau kennen, und irgendwann hat sie es wirklich gewagt mich zu heiraten. nach einem schweren motorradunfall musste ich meiner frau versprechen, das motorradfahren aufzugeben, sobald nachwuchs anstünde. meine frau wurde schwanger, das motorrad wurde verkauft, und ich stand von heute auf morgen ohne hobby da. ich erinnerte mich an das was ich nie hatte, nämlich ein aquarium. mittlerweile ist meine tochter ein halbes jahr alt und der aquariumlose zustand ist beendet. ich bin zwar kein züchter, aber ich freue mich immer riesig, wenn meine nelchen, krebse, krabben, fische oder schnecken nachwuchs bekommen. so, ich hör dann mal auf, sonst gibt das hier noch ein roman und keine einfache vorstellung.

Zitieren
#2
Hallo und willkommen Michel Smile

Ich hab nichts gegen Romane Icon_wink Schöne Geschichte übrigens^^

Bin mal gespannt wann dann das nächste Becken aufgestellt wird. Ist so eine Art Virus *g*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hallo Michel Icon_wink

Hat ja doch noch geklappt – herzlich willkommen! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Michel,

irgendwie kommt mir deine Geschichte doch sehr bekannt vor.
So war es bei uns auch, nur das anstatt des Motorrades kein
Aquarium gekommen ist.
Das ganze ist jetzt 11 Jahre her und seit 2 Jahren hat mein Mann
wieder ein Motorrad. Und die Kinder fahren super gerne
mit. Damit werde ich wohl leben müssen.Icon_rolleyes

Aber erstmal Willkommen hier in diesem Forum.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
hi püffi,
ich glaub wir haben dieselben schützlinge, nämlich aubryi´s, kann das sein, oder hab ich mich da verlesen?
ps: die sandalen, die du da anhast, auf dem bild, bei deiner vorstellung, die sind hammer:mrgreen.
salü michel

Zitieren
#6
Hallo Michel,
auch von mir ein Willkommen im Panzerwelten-Forum.
Motorradfahren... ja ist ne klasse Sache *mal_dran_erinner_und_seufz*, aber leider eben auch gar nicht ungefährlich, da kann ich die Sorgen deiner Frau schon verstehen, gerade auch da ihr die Unfall-Erfahrung schon machen mußtest.
Gut jedenfalls, dass du den überstanden hast und auch gut, dass du dich nun dem Hobby Tierhaltung im Allgemeinen und Krabbenhaltung im Besonderen widmest.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und wenn du gerne Romane schreiben magst, kein Problem, wir lesen gerne welche Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Michel81 schrieb:hi püffi,
ich glaub wir haben dieselben schützlinge, nämlich aubryi´s, kann das sein, oder hab ich mich da verlesen?
ps: die sandalen, die du da anhast, auf dem bild, bei deiner vorstellung, die sind hammer:mrgreen.
salü michel


*aaaaaaaaarrrrrrrrghhhhhh*
Da sind sie wieder die Sandalen ... Ollie, das kostet Dich mindestens 1 Bier am 2.3.4./10!

Ich hatte mal aubryis, leider haben sie sich bei mir nicht lange gehalten. Ich habe sie seinerzeit in Brackwasser gehalten, was anscheinend keine gute Idee war :/ Nachdem ich das gemerkt habe, habe ich sie versucht in Süsswasser umzusetzen
Das Umsetzen in Süsswasser haben sie dann überhaupt nicht vertragen. Seitdem habe ich keine aubryi mehr.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Wirst du etwa im Oktober bei Ollie und Moni sein?
Hättest ja auch eher zur Terra-Ruhr kommen können, hätte ich dich
auch mal persönlich kenengelernt!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Hallo Alex,

ja werde ich Smile

Es ist ja nicht immer einfach einen Termin mit mir zu finden, deswegen war ich ganz froh, das es an dem langen Wochenende klappt und ich Freigang von meiner Familie bekomme Icon_wink Vermutlich kostet mich das dann ein Shopping Wochenende mit allen 5 Mädels *theatralisch seufz*

Vielleicht bekommen wir das ja aber trotzdem hin? Es ist ja diese Messe/Veranstaltung bei Zajac (werde mir nie den Titel merken können Icon_wink ). Das wäre doch auch ein netter Anlass Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Püffi schrieb:Da sind sie wieder die Sandalen ... Ollie, das kostet Dich mindestens 1 Bier am 2.3.4./10!
Höh, wieo mich? Du hast die abscheulichen Dinger doch getragen?!

Icon_mrgreen

Aber mit 'nem Kölsch kriegen wir das trotzdem hin. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Hallo Michel, auch von mir Herzlich wilkommen hier an Board..

wir kennen uns ja schon Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643