Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neulingsfrage zur beckengrösse "tank"
#1
hi,

bin absolut blutiger anfänger auf dem gebiet der krabbenhaltung.

zwar habe ich im laufe der jahre skorpione, spinnen, schlange, käfer, schrecken, fische und mantiden gehalten aber dennoch hab ich keinen plan zur beckengrösse für eine "geosesarma spec. lila".

ich habe hier einen plexiglas-tank (röhre) stehen. es ist kein minderwertiges plexi, sondern schon sehr gut, kratzfest, wird nicht milchig also schon was gutes.

das teil hat eine maße von b: 25 h: 29.

momentan habe ich ein waldhabitat seit ca. 2 jahren darin laufen. mir zeug aus dem naheliegenden wald. viel moos, totholz, substrat, laub ect. kein tier drin. ausser kleine spinnen die ich unbeabsichtigt mit eingesammelt habe. Smile

das ganze läuft sehr stabil, kein schimmel oder sonstiges. war mehr ein experiment...

nun möchte ich das ganze neu machen und war am überlegen was da einziehen könnte? ein bekannter meinte ich solle doch mal nach einer vampirkrabbe schauen.

nun denn meine frage, ob der tank mit der grösse geegnet währe?


danke im vorraus! Smile
Zitieren
#2
Hallo

Wie sind denn die genauen Maße? 25cm breit, 29cm hoch und wie Tief?
Du musst bedenken das diese genannte Krabbe einen richtigen Wasserteil zum Häuten brauch. Es gibt auch Arten die kein Wasser benötigen sondern nur eine kleine Schale.

Wenn man die genauen Maße vom Terrarium weiß kann man dir sicher besser helfen. Diese kleinen Spinnen im Terrarium können auch schön zur Plage werden, die vermehren sich doch auch dann darin.

LG
Martina
Zitieren
#3
hi danke für die antwort.

ich poste am besten ein bild, ja 25 tief und 29 hoch.

das was da jetzt drin ist kommt komplett raus! ich will das nicht riskieren auch wegen heimischen mikroorganismen die dem tier schaden könnten. wasserteil würde dann gebaut werden auch grosszügig wenn das in dem ding geht... habe noch fliesenkleber und styropor.

[Bild: cgyzz2ft8sf7jzyxn.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,

ich rate dir von der Haltung in diesem Teil ab!
Es ist einfach zu klein, um darin eine Geosesarma Art vernünftig pflegen zu können.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Icon_sad hab ich mir schon gedacht. ist ja nicht so das ich keine andere becken hätte aber das ding währ schön mit besatz.

danke für die antwort! Smile
Zitieren
#6
(Sunday, 25. August 2013, 17:40)evilshi† schrieb: momentan habe ich ein waldhabitat seit ca. 2 jahren darin laufen. mir zeug aus dem naheliegenden wald. viel moos, totholz, substrat, laub ect. kein tier drin. ausser kleine spinnen die ich unbeabsichtigt mit eingesammelt habe. Smile

das ganze läuft sehr stabil, kein schimmel oder sonstiges. war mehr ein experiment...

nun möchte ich das ganze neu machen und war am überlegen was da einziehen könnte?

Lass alles wie es ist und setze eine kleinere Tausendfüßlerart rein. Moos, Totholz, Laub, klingt gut. Smile
Zitieren
#7
Hallo

Ich würde auch bei diesem "Teil" Krabbenhaltung ablehnen, alleine schon weil es so Rund ausschaut. Mir schaut es sehr unhandlich aus, irgendwann sind die Scheiben vom Besprühen auch nicht mehr so schön und die zu putzen stelle ich mir sehr schwer vor.

LG
Martina
Zitieren
#8
oh hier tut sich ja doch noch was. Smile

also tausendfüssler hatte ich schon überlegt aber wenn du scolopendra meinst, da habe ich andere becken für. Smile

das scheibenputzen ist recht easy, muss ja auch so täglich sprühen.

war ja nur eine idee, da das ding ansich echt schön ist und halt auch nicht so alltäglich.

danke für die tips! Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643