Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neulingsfrage zur beckengrösse "tank"
#1
hi,

bin absolut blutiger anfänger auf dem gebiet der krabbenhaltung.

zwar habe ich im laufe der jahre skorpione, spinnen, schlange, käfer, schrecken, fische und mantiden gehalten aber dennoch hab ich keinen plan zur beckengrösse für eine "geosesarma spec. lila".

ich habe hier einen plexiglas-tank (röhre) stehen. es ist kein minderwertiges plexi, sondern schon sehr gut, kratzfest, wird nicht milchig also schon was gutes.

das teil hat eine maße von b: 25 h: 29.

momentan habe ich ein waldhabitat seit ca. 2 jahren darin laufen. mir zeug aus dem naheliegenden wald. viel moos, totholz, substrat, laub ect. kein tier drin. ausser kleine spinnen die ich unbeabsichtigt mit eingesammelt habe. Smile

das ganze läuft sehr stabil, kein schimmel oder sonstiges. war mehr ein experiment...

nun möchte ich das ganze neu machen und war am überlegen was da einziehen könnte? ein bekannter meinte ich solle doch mal nach einer vampirkrabbe schauen.

nun denn meine frage, ob der tank mit der grösse geegnet währe?


danke im vorraus! Smile
Zitieren
#2
Hallo

Wie sind denn die genauen Maße? 25cm breit, 29cm hoch und wie Tief?
Du musst bedenken das diese genannte Krabbe einen richtigen Wasserteil zum Häuten brauch. Es gibt auch Arten die kein Wasser benötigen sondern nur eine kleine Schale.

Wenn man die genauen Maße vom Terrarium weiß kann man dir sicher besser helfen. Diese kleinen Spinnen im Terrarium können auch schön zur Plage werden, die vermehren sich doch auch dann darin.

LG
Martina
Zitieren
#3
hi danke für die antwort.

ich poste am besten ein bild, ja 25 tief und 29 hoch.