Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giga ist gefallen...
#1
hallo so früh da draußen,

ich bin total veruunsichert.
Gestern hatten wir Besuch und meine Nichte wollte unbedingt einmal einen meiner Tausendfüßler anfassen.
Da ich es gut und richtig finde, Kinder im Umgang mit Tiereb nahe zu bringen, haben wir meinen Liebling aus dem Terra geholt.
(nach dem Händewaschen!)
Allerdibgs ist er ihr heruntergefallen, als sie ihn auf dem Arm frei laufen lassen wollte und so schnell war ich nicht, um ihn aufzufangen.
Ich habe ih mir genau angeschaut.Optisch fehlt es ihm an nicchts, aber er rollt sich nicht mehr zusammen, wie er das sonst tut!
Im Terra ist er meist eingerollt.
Ich hab Angst, dass er Schade davon getragen hat.
Jetzt muss ich auf die Arbeit und komm erst heut abend wieder heim. Hab ihnen frisches Futter hingestellt und hoffe, dass er ich nochmal fängt.
Ansonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Zitieren
#2
Puh, ich bin ja wahrlich kein Tausendfüßerexperte, aber da kannst Du wohl nur warten, ob er sich bekrabbelt. Möglich, dass er verletzt wurde… Bewegt er sich denn wieder?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
ich hab ihn gestern ins fressschälchen gelegt. er hat gefressen, beweg sich aber kaum mehr!
die beinchen zucken hilflos und tragen den körper nicht!
er rollt seinen kopf zu sich ein.
das war nach dem sturz nicht so. hab ihn nun wieder ins schälchen mit frischen futter zurück gelegt.
Zitieren
#4
Hallo

Sehr traurig, ich drücke dir ganz fest die Daumen das er sich erholt. Ich kenne mich mit Tausendfüßler auch nicht aus, ich denke mir nur gerade so lange wie er frisst, sollte es ihm halbwegs gut gehen. Vielleicht schaust du das er weiterhin frisst und er kann eventuelle Schäden von selbst heilen?

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Giga!

LG
Martina
Zitieren
#5
Hallo zurück,

ihm gehts gar nicht gut!hab eben nach ihm geschaut,..er bewegt seine beinchen nur noch ganz schwach,..
iin der natur stürzen die kerlchen doch auch mal ab,....okay,..der waldboden ist auch nicht vergleichbar mit fließen,..aber er ist max.einen meter runtergeplumst!!!!
ooohh,...ich fühl mich ja so sch...!
Zitieren
#6
Hallo

Schade das zu hören, dann denke ich das er sicher irgendwelche inneren Verletzungen hat, wenn der Zustand des Tieres schlechter wird Icon_sad

Traurige Grüße
Zitieren
#7
mein giga ist über die regenbogenbrücke gekrabbelt,..er ist tot!
icg fühl mich so schlect!
bin ja selbst dran schuld, dass ich ihn aus der hand gegeben habe,....
morgen kommt ein neues terra, was größer ist...es sind nur noch zwei,.....aber sie sollen es schöner haben,....
danke für eure ratschläge und guten wünsche...
Zitieren
#8
das tut mir sehr leid!!!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#9
Das ist natürlich traurig. So etwas wird Dir aber sicher nie wieder passieren, da bin ich sicher.
Zitieren
#10
Guten Morgen

Mein Beileid, tut mir sehr leid Icon_sad
Meine Krabbendame ist heute Nacht auch verstorben Icon_sad

LG
Martina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643