Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caro0309..... das bin ich
Hallo
Nach langem lesen und durchforsten habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden.
Ich bin 44 Jahre alt und wohne mit meinem Lebensgefährten und 3 Kindern in NRW.
Ich halte schon seit Jahren einiges an Reptilien und hatte bis vor 6 Wochen noch eine Harlekinkrabbe, die es aber bei der letzten Häutung leider nicht geschafft hat. ( R.I.P. Dieter)
Er hatte es 6 Jahre lang schön in seinem 100cm Aquaterra. Ich habe ihn aus schlechter Haltung in viel zu kleinem 60cm Aquarium....ohne Landteil.... übernommen. Dann durfte er in ein 100x60x60 Aquaterra mit viel Erde umziehen und war dann gleich für 2 Monate verbuddelt ;-)

Nun wollten wir eigentlich nicht ohne Krabbe sein....da aber das große Becken schon zweckentfremdet wurde, für den Schlangennachwuchs, haben wir uns nach kleineren Vertretern umgesehen.
Die Wahl fiel auf die Weißhand-Mandarinkrabbe, Geosesarma cf. nothorum
Dafür habe ich jetzt ein Becken hergerichtet, was hoffentlich den Ansprüchen genügen wird.

Hier mal eine Gesamtansicht [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=28496]

Lieben Gruß

Caro
Hallo Caro,
willkommen im Panzerwelten-Forum. Leider muss beim Bilder-Einfügen irgend etwas schief gelaufen sein, denn man kann es nicht sehen.
Vll. hilft dir diese Anleitung weiter?
Im Unterpunkt "Bilder einfügen" ist das Einstellen Schritt für Schritt erklärt:

Erste Schritte im Forum
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Hallo

Oh, das wird wohl daran liegen, das ich sie aus einem anderen Forum verlinkt habe.

Ich habe sie aber im anderen Beitrag jetzt hier im Forum hochgeladen, dann sollte das verlinken hier ja funktionieren.

Hier nochmal das Bild

[Bild: attachment.php?thumbnail=13688]

Bitte um Rückmeldung ob´s klappt, denn für mich waren die anderen Bilder auch zu sehen.

Gruß

Caro
*nickt* nu ist es sichtbar.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Willkommen hier im Forum Smile

Finde das Terra echt schick, aber was sind das für "Wurzeln" ?

Habe solche Dinger noch nie gesehen :P
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Hallo Marvin
Dankeschön.
Ich habe eine Bambuswurzel verbaut.... das Ding ist in einem Stück.
Sie halten sehr gut Feuchtigkeit aus ohne zu schimmeln und haben nebenbei noch eine coole Optik ;-)

Gruß

Caro
Hi Caro & willkommen in unseren Panzerwelten! Icon_wink

Schaut auf den ersten Blick gut aus für diese Spezies. Hast Du die Pflanzen alle aus eigener Haltung? Ansonsten bitte entsprechend wässern: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html . Wahrscheinlich kennst Du das von Deiner Cardisoma schon, aber sicher ist sicher. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643