Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachwuchs bei meinen Vampirkrabben
#1
Hallo ihr Lieben,
lese immer interessiert Eure beiträge und nun muss ich mich mal zu Wort melden.
Ich bin ebend an meine Krabben Becken vorbei gegangen, dort leben 3 Vampire. Naja nun mindestens 4, denn was seh ich da zufällig, auf dem Holz sitzt ein kleines Krabben-Etwas. Icon_mrgreen
Man bin ich stolz.
Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich die Pumpe weiter laufen lassen, oder kommt der Nachwuchs gegen den Zug der Pumpe nicht an? Meine Großen sitzen da gern drauf, aber ich hab etwas Angst, dass die Kleine (bislang nur eine gesichtet) dann in die Pumpe gerät.
Ach zum besseren Verständnis: Das ist eine Pumpe,die normalerweise in ein 60er AQ kommt und ringsrum Öffnugsschlitze hat.
Würd mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Melli
Zitieren
#2
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Also ich ziehe über meine Pumpen immer einen Nylonstrumpf.
Wenn man den fest drüber zieht, kommt genügende Wasser durch, aber keine Krabbenjungen.
ich mache das seit Jahren in meinen Garnelenbecken so, um das einsaugen von Junggarnelen zu verhindern.

Den Strumpf solltes du vorher mit lauwarmen Wasser auswaschen.

Gruß
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#3
Danke schön.
Ja genau an Nylonstrumpf hab ich auch schon gedacht, na dann werd ich erstmal schauen ob in der Pumpe nicht schon Nachwuchs sitzt und dann wegen dem Strumpf nimma raus kommt.
Danke für deine Hilfe.
Zitieren
#4
Willkommen Melli Icon_wink

Ja, da müsste man den Filter mal sehr genau sehen können. Im Zweifel, wie Steffi sagt, einen Nylonstrumpf drüberziehen, oder einen Mantel aus Filterschwamm (setzt sich nicht ganz so schnell zu).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643