Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cherax Hoa Creek Haltung
#1
Hi Leute,

bin auch mal wieder da.

(Kurze aufarbeitung der letzten Monate kann übersprungen werden Icon_wink)
Nachdem ich nun meine Garnelenzucht aufgeben (zuchtanlage ist übrigens zu verkaufen) und meine Stechrochen ihr neues domizil in 1400L bezogen haben, habe ich Zeit für neue kleine Projekte. Zum einen hab ich seit kurzen ein Wüstengrundelzuchtbecken und die Red Devils gedeien im Terrarium noch besser, wie auch die Perhühner im Scape Icon_wink Aber nun zum letzten Projekt:

Ich hatte bisher nur CPOs und Clarkiis, da ich nun aber billig an ein Aquarium komme und das ein Blickfang (vor allem Einrichtungstechnisch) werden soll, dachte ich an ein unbepflanztes Krebsbecken (ja ich hasse Pflanzen Icon_wink).

Einrichtung, Fütterung usw. hab ich alles schon zusammen nur noch die Frage wie viele Hoa Creek in dieses Becken passen würden ohne sich zu zerlegen oder sich noch unwohler zu fühlen wie sich sicher jedes eingesperrte Tier eh schon fühlt Icon_wink

Man liest ja immer nur von Paaren nie von Trios oder ähnlichem, was ich irritierend finde, denn bisher dachte ich die sind eh eher Einzelgänger, dann wäre aber ein Paar genau so quatsch wie vl. Trio Icon_wink

Hier der link zum Becken (hoff der link ist ok, da das becken eh nicht mehr erhältlich ist)

http://wwwtest.juwel-aquarium.de/de/delta336.htm?cat=32

Grüße Andi
Für alle die sich für Aquaristik, Modellbau, Multimedia und Geschichte interessieren meine Website: www.aquaundco.de
Zitieren
#2
hey.
ich halte in einem 100x40x40er Becken ein Pärchen "Blue Moon". Ob auf Dauer was größeres benötigt wird, wird man sehen. Meine Tiere leben als "Paar" zusammen in einer Höhle und sind sehr friedlich miteinander. Habe aktuell auch den ersten Nachwuchs. Daher würde ich dir dazu raten ein Paar zunehmen, dann hast du noch Platz um den kommenden Nachwuchs zu behalten Icon_wink
Habe vor kurzem Hoas im Zooladen gesehen...wurden aber als Blue Moon verkauft Icon_wink Auch hübsche Tiere...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643