Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Efeu
#1
Hi Leute,

leider habe ich bis heute keine Antwort bei meinem letzten Thema bekommen. Dort wurde mir gesagt, dass ich Efeu im Becken habe. Da ich nicht weiß welche Pflanze Efeu ist, habe ich gefragt ob mir da jemand weiterhelfen kann. Hier der Link zu dem Thema und Bildern: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6837.html

Vielleicht bekomme ich hier Antworten zu meinen Fragen? Heute habe ich wieder eine rote Vampirkrabbe, die nicht fit aussieht. Die ist ca. 1.5 Jahre, hat gar keinen Fluchtinstinkt. Ich denke sie schafft es nicht Icon_sad. Dafür habe ich in beiden Becken Nachwuchs.

Kann es an den Pflanzen liegen? Habe in beiden Becken die selben drin.

Antwort wäre super.

LG Nicole
Zitieren
#2
Hallo,

also Efeu sehe ich in deinem Becken nicht, aber Efeutute, welche okay ist. Kannst beide Pflanzen ja mal in die Google Bildersuche eingeben.

Gru0
Zitieren
#3
Hi,

man lernt nie aus, wußte gar nicht, dass es eine Bildersuche gibt. Danke für den Tipp.

LG Nicole
Zitieren
#4
Efeu konnte ich auf den Bildern im anderen Thread auch nicht sehen, aber vll. kann Martina näher erklären, welche Pflanze sie da im verdacht hatte

(Thursday, 26. September 2013, 19:57)nimazuwi schrieb: Kann es an den Pflanzen liegen? Habe in beiden Becken die selben drin.
Wie hattest du seinerzeit die Pflanzen denn vorbereitet, bevor sie in das Becken gepflanzt wurden?

(Thursday, 26. September 2013, 19:57)nimazuwi schrieb: Die ist ca. 1.5 Jahre, hat gar keinen Fluchtinstinkt. Ich denke sie schafft es nicht

Hm… das Tier ist definitv ca 1,5 Jahre alt oder du hast es seit ca. 1,5 Jahren?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hi Du,

die Pflanzen hatte ich schon ca. 2 Jahre bei mir in der Wohnung bevor ich sie ins Becken getan habe. Habe diese auch nie gedüngt oder sonst irgendwas mit ihnen gemacht. Und manche Pflanzen habe ich ja schon seit ca. 2 Jahren bei denen im Terra. Das Tier ist mit ca. 9 Monaten zu mir gekommen (von privat) und ich habe es jetzt 10 Monate. Es sitzt immer noch etwas apathisch auf einer Mooskugel. Den Kleinen geht es gut. Habe bei den Roten heute wieder 3 rumwuseln gesehen und bei den "normalen" Vampiren zähle ich so 10-15 Kleine. Bei denen habe ich auch seit dem letzten Thema keine Ausfälle mehr.

LG
Zitieren
#6
Also, wenn die Pflanzen schon 2 Jahre im Terra sind und du das Tier schon 10 Monate hast, würde ich die Pflanzen als Ursache ausschließen.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Hi,

sehe ich auch so. Die rote hat es auch nicht geschafft. Sah für mich allerdings nach einem Häutungsproblem aus. Dafür habe ich doch mehr kleine rote als ich gedacht habe. Habe eben mindestens 5 gezählt und ich denke da sind noch mehr. Wenn alle Krabben groß werden (beide "Sorten"), werde ich wohl oder übel übers verkaufen nachdenken müssen. Ich hoffe einfach, dass das Sterben Icon_twisted der Größeren einfach auf Alter und ein wenig Pech zusammenhängt. Wie gesagt, die Kleinen gedeihen prächtig Icon_mrgreen. Drückt mir den Daumen.

LG Nicole
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643