Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. '?'
#1
Hallo,

ich hab mir heute 1:3 Geosesarma cf. notophorum 'white arm' gekauft, eins der Tiere sieht jedoch deutlich anders aus:
   

Was meint ihr?
Eine junge noch nicht umgefärbte 'white arm', oder eine andere Geosesarma Art (notophorum?)?


Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#2
they have a post going on over here m8.

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6860.html
Zitieren
#3
naja,nach White arm sieht sie nicht aus.wie groß ist sie denn ungefähr????
Zitieren
#4
Ich schätz mal so ca. 1cm Carapaxbreite, die hat sich grade verbuddelt, kann deswegen nicht nachschauen.

Nach 'white arm' sieht sie nicht aus, seh ich genauso, bin mir nur nicht sicher, ob es nicht doch ein Jungtier dieser sein könnte, welches sich noch nicht umgefärbt hat.
Gruß Marco
Zitieren
#5
Hat sonst keiner eine Idee?

Wäre gut zu wissen, was ich da genau habe - entweder sie ist eine white arm und kann zu den anderen, oder sie bekommt ein eigenes Becken mit ein paar Artgenossen. Smile
Gruß Marco
Zitieren
#6
Ich habe Nachzuchten von Geosesarma cf. notophorum 'white arm' und die sind gleich klein wie deins da, und trotzdem schon die klassische Färbung.
Ich bin ziemlich sicher dass dein Tierchen kein Weissscherchen ist.


[Bild: 1.jpg]

[Bild: Notoph.20.05.13.1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#7
Danke für deine Antwort Smile !
Durch die Bilder wird klar, dass meins aufjedenfall keine white arm ist!

Was würdest du den vermuten?

Ich glaube es sind die normalen notophorums, wurden ja auch als Mandarinen verkauft, vllt. war da ja eine normale bei?
Gruß Marco
Zitieren
#8
Hallo,

ich denke auch, dass es sich um eine normale G. notophorum handelt.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#9
Mich erinnert es am ehesten an diese G. sp. "tricolor"? Aber das ist ziemliche Spekulation anhand dieses Bildes…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Ich werd heute nochmal ein paar neue Fotos machen, aber da wird man glaub ich auch nicht schlauer durch.
Sie sieht einfach so aus wie auf dem Bild Icon_mrgreen
Gruß Marco
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643