Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue unbekannte Krabbe
#1
Hallo zusammen,

gestern auf der Expo in Dortmund habe ich bei Chris L. drei ( 2W 1M ) neue, unbekannte Krabben gekauft. Von der Musterung finde ich die Tiere einfach klasse, zumal diese Krabben wirklich Gesicht zeigen Smile. Leider gibt es über diese noch keine weiteren Infos. Ich halte sie in einem Terra mit flacher Wasserschale, Wurzeln, Moos und spez. Bodengrund.

   
Viele Grüße

Die Krabbenfee
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde den Krabben einen richtigen Wasserteil gönnen, denn vielleicht häuten sie sich im Wasser.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Hallo KrabbyFan,

nach Aussage vom Chris brauche ich kein Wasserteil. Die flache Schale habe ich reingestellt um zu sehen, ob sie ins Wasser gehen. Austauschen kann ich die Schale immer noch, habe mehrer Größen da. Krabben die im Wasser leben habe ich, daher wollte ich jetzt Krabben, die an Land leben. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne anSmile
Viele Grüße

Die Krabbenfee
Zitieren
#4
für mich sieht sie noch sehr jung aus. Wenn das so ist färbt sie sich eventuell noch.
dann kann man dann warscheinlich mehr sagen aber ein größeren Wasserteil würde ich zum ausprobieren auch schon nehmen.
Zitieren
#5
I have this crab and my crabs spend a lot of time in the water. And they also molt in the water, they have only done it one time for me.
Zitieren
#6
   

So, habe jetzt noch ein Foto hinzufügen können, hat gestern irgendwie nicht geklappt. Ich hoffe, es hilft weiter.
Viele Grüße

Die Krabbenfee
Zitieren
#7
Dem ersten Foto nach hätte ich gesagt eine noch nicht fertig ausgefärbte Geosesarma bicolor (wobei die fehlbestimmt sind und gerade erst beschrieben werden). Das zweite Bild zeigt relativ deutlich die neue Geosesarma sp. "gold": http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6860.html . Egal welche: Auf jeden Fall ein richtiger Wasserteil bitte. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Danke für Eure Antworten. Die Krabben "GOLDEN TOP" bekommen jetzt auch ihren größeren Wasserteil Smile
Viele Grüße

Die Krabbenfee
Zitieren
#9
is it confirmed that it is Geosesarma sp. "Gold" now ?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643