Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blumenerde
#26
Mach das Smile
Guck vorher am besten noch in der Pflanzenliste, da kannst du sehen, was geeignet ist:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1602.html
Gruß Marco
Zitieren
#27
Wie nehmt ihr die Krabben eigentlich?
Also ich meine, wie ihr die Krabben in die Hand nehmt.
Zitieren
#28
Garnicht.
Krabben sind Fluchttiere, ist nur Stress die auf die Hand zu nehmen.

Beim rausfangen um sie umzusetzen öä nimmt man ein Glas, Schälchen etc. (am besten ist es, wenn dieses dunkel gefärbt ist) und führt sie dort mit der Hand, oder Pinzette rein.
Man kann sie auch mit der Hand fangen, da muss man aber schnell sein, damit man sie nicht durchs ganze Becken scheucht und man muss sehr vorsichtig sein, damit man die kleinen nicht verletzt.
Gruß Marco
Zitieren
#29
Ok, danke dir. Smile

Fressen die auch Garnelen?
Zitieren
#30
Als Frostfutter bestimmt!
Gruß Marco
Zitieren
#31
Und lebende Garnelen?
Zitieren
#32
Kann sein das die Krabben sich ab und an mal eine kleine Garnele fangen, aber sie werden wohl nicht an die ausgewachsenen Tiere gehen. Kann aber auch von Krabbe zu Krabbe unterschiedlich sein... Kann auch sein das sie nicht an die Garnelen ran gehen. Weiße Asseln würde ich mit einsetzten, das ist ein willkommener Snack. Es gehen aber auch die einheimischen Arten, sprich Kellerassel, Mauerassel & Rollassel. Wobei sie bei Rollasseln durch den harten Panzer teilweise Probleme haben.

Ich verfütter an meine Geo's meist Gefriergetrocknete Rote Müla's von IA. Hatte da auch bislang keine Probleme.
Und sonst haben sie Weiße Asseln und heimische Asseln im Becken. Dann fressen meine sehr gerne Quellblasenschnecken und Posthornschnecken auch ab und an mal Mini Heimchen oder Grillen. Normales Fischflockenfutter geht auch.

Habe zwar Geo. sp. Red und Tiomanicum aber die Fressgewohnheiten ähneln sich ja von den Geo. Arten.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#33
Könnten an den Kellerasseln aus dem garten nicht Parasieten sein?
Zitieren
#34
Lebende Garnelen würd ich bei den terrestrischen Geosesarma Arten (wie den white armsIcon_wink) nicht geben, wenn sie nicht sofort gesfressen werden, sterben sie nach einiger Zeit auf dem Land :/
Bei den semiterrestrischen (zb. Geosesarma sp. rot, vampir etc.) würd ich die auch nicht füttern, aber da kann man welche in den Wasserteil setzen und evtl fangen die sich da mal eine.

Ich persönlich find die weißen Asseln besser, sie sind kleiner, würden außerhalb des Terras vertrocknen und sehen mMn schöner aus.
Gruß Marco
Zitieren
#35
Hallo!!

Gerade habe ich dieses Wurmähnliche Ding gesehen:
[Bild: 06102013182420131006_181538.jpg]
Was ist das?
Ist es schädlich für die Krabben?

Weiß keiner wa ses ist?
Ich würde gerne schnell eine antwort haben... :/
Zitieren
#36
Sprüht ihr eigentlich im Terra und wenn ja, wie oft?
Zitieren
#37
Ja / mach ich nach Gefühl.
Solange das Substrat gut durchfeuchtet ist, ist es eigentlich nicht nötig.

Ich mach es immer, wenn die Bromelie kaum noch Wasser hat und/oder die anderen Pflanzen trocken aussehen, dass ist besonders in der Zeit nach dem einpflanzen so.
Gruß Marco
Zitieren
#38
Deine Pflanzen muss ich aber nicht mehr wässern, oder?
Zitieren
#39
Nein, musst du nicht.

Ich hab die selber schon fast 2 Wochen lang gewässert und hab sie vor ein paar Tagen eingesetzt, gibt keine Probleme, kannst du also sofort einsetzen Smile
Gruß Marco
Zitieren
#40
Meine Mangrove schimmelt.. Warum? Icon_redface
Zitieren
#41
Liegt das eventuell daran, dass ich keine Lüftung habe?
Wenn ja, wie macht ihr das in einem Aquarium bzw. wie soll ich das an meinem Aquarium machen?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643