Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erde aus dem Garten?
#1
Hallo! Smile

Ich habe da nochmal ne Frage:

Kann ich als Bodengrund für das Terra einfach die Erde aus dem Garten nehmen?
Muss ich da irgendwas beachten?
Mit kochendem Wasser übergießen oder so?
Zitieren
#2
Aus dem Garten würd ich die nicht nehmen, da könnten (zB von Blumenerde) Düngerrückstände sein.
Man kann welche aus dem Wald verwenden, damit schleppst du dir jedoch viele Tierchen mit ein (welche zum Teil natürlich auch gut sind/sein können).
ich verwende jedoch nur Kokoshumus, ist einfacher und für mich sicherer.

Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#3
Ok, danke dir! Smile
Wieviel Liter brauch ich denn bei einem 60cm Becken?

Ups, hab ich ja schonmal gefragt ich Depp.. Icon_mrgreen
Zitieren
#4
Hallo! Smile

Ich habe auf der Expo in Dortmund diese Pflanze als Aquariumpflanze gekauft:
http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen...rgyronauta
Da diese ja eine Terrariumpflanze ist, wollte ich mal fragen, ob ich die nicht in mein Krabbenbecken setzen könnte? Smile
Zitieren
#5
Ja, nach dem wässern (siehe Link in einem deiner anderen Threads Icon_mrgreen ) ist das eine super Pflanze fürs Krabbenbecken.

Die haben dort einige Landpflanzen als Wasserpflanzen verkauft, muss man immer genau gucken Icon_mrgreen
Gruß Marco
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643