Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich mal was positives
#1
Wink 
Hi Leute,

nach all den Kummer den ich hatte, sieht es im Moment sehr positiv für mich aus. Mein erster Wurf vom Juli von den Vampiren gedeiht prächtig. Ich habe das letzte Mal 11 gezählt. Die red Devils haben auch Nachwuchs seit ca. 1 Monat.....sieht also auch gut aus. Und jetzt habe ich eben bei meinen Vampiren wieder Minikrabben gesehen. Jetzt denke ich natürlich darüber nach wie ich soviel als Möglich retten kann. Sie haben zwar ganz viele Versteckmöglichkeiten, aber der erste Wurf ist ja auch noch nicht so groß. Ich habe noch ein kleines Nano Cube 20l. Meint Ihr das reicht erst mal für die Minis? Und wie fange ich die Kleinen am Besten raus......die haben ja soviel Möglichkeiten sich zu verstecken wo ich nicht ran komme.

Bilder vom Aqua sind hier:
http://panzerwelten.de/forum/thread-6837.html

LG Nicole
Zitieren
#2
Reicht. Oder eine Kunststoffbox, wie Du sie in vielen Läden bekommst, Stapelbox oder so, gerne flacher. Nur GUT heiß ausspülen vor Gebrauch, da ist noch Trennmittel dran (nur heißes Wasser, kein Putzmittel).

Rausfangen: Du wirst das komplette Becken sehr sehr vorsichtig mit einem Teelöffelchen o.ä. durchsieben müssen. Krümel, die losrennen, sind Krabben. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Info.....ist das Becken so ok? Habe schon fünf Minis rausgefischt.

LG

P.S. Ich komm mir vor wie ein Voyeur.....hänge vor dem Aqua und bin nur am Glotzen.....habe aber noch 2 Minis gefunden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ich denke, dass das Becken so ok ist, habe bis jetzt immer mal wieder Kleine gesehen. Bin aber über Meinungen nicht abgeneigt.

LG
Zitieren
#5
Holla Icon_wink

Ist okay – allerdings können die an der Wand natürlich noch besser hochklettern als am nackten Glas oder den Silikonnähten ohnehin schon. Es sollte also oben dicht/gut abgedeckt sein. Icon_wink
Zitieren
#6
Hi Du,
habe das Teil gut abgedeckt mit Glasscheibe.

LG
Zitieren
#7
Hier mal Fotos von meinem ersten Nachwuchs von Juli.....die fressen wie die Verrückten (springen mich sogar an, sobald das Futter kommt).

LG Nicole

Und noch eins

........und weiter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
Na das klappt doch Smile Meine drei Geosesarma Weibchen sind auch gerade trächtig.

Die Färbungen sehen echt toll aus!
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643