Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin der neue hier
#1
Hallo liebe Krabbengemeinde,Gebet

bin der Danny bin 34 Jahre jung und komme aus Offenbach(eigentlich bin ick eine Randbulette Berlin-Brandenburg) bin am überlegen mein 200L Becken(noch schwimmen ein paar fische rum) für Krabben umzubauen.Interessiere mich für Landkrabben.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bin auf dem Gebiet neu.Welche Krabben(wieviele) sind für mich geeignet und wie muss ich das Aquarium(200l) umbauen und auf was hab ick zu achten für die kleinen?

Gruss der Danny
Zitieren
#2
Hallo Danny,

Willkommen im Panzerwelten-Forum.

Lies dir zuerst einmal diese und diese Threads durch.
Hier stehen grundsätzliche Dinge die du über Krabben wissen musst sowie die Arten-Steckbriefe einiger Krabbenarten. Hier findest du auch beschrieben welche Krabben eher an Land oder semiterrestrisch leben.

Was hast du den für Ansprüche gegenüber den Krabben?
Es gibt Landkrabben z.B.: GECARCINUS-Arten (Halloweenkrabbe), die leben hauptsächlich unter der Erde, das heißt also dass du diese kaum zu Gesicht bekommen wirst. Mit sowas musst du auch rechnen.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#3
Hi,

Willkommen - Berlin-Brandenburg, sehr sympatisch (da komme ich nämlich auch her). Icon_wink

Ich kenne mich mit dem Aquariumumbau nicht so aus, aber so oder so muss viel Erde/ Humus ins Becken. Ich selber habe ein Terrarium, da ich mir wegen der Belüftung von Aquarien Gedanken gemacht habe.

Willst du denn eher größere Krabben und dann nur wenige, oder kleine und viel?

Wie Stan schon sagte: Halloweenkrabben sind reine Landkrabben. Ich habe zwei. Sie sind zu 95% der Zeit unterirdisch unterwegs. Das muss man mögen. Dafür sind sie aber zum einen von einer stattlichen Größe und zum anderen wirklich wunderschön, wenn sie sich mal zeigen!

VG

Kerstin
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#4
Zuerst mus man wissen was reinsoll dann kann man nachdenken wie man das zusammenwürfelt Smile.
Vampirchen brauchen ja was ganz anderes als ne Halloween oder Cardisoma.
Das wichtigste ist wieoft se sehen willst. Manche siehst fast garnicht und andere zeigen sich mehrmals täglich und hauen auch nicht gleich ab wenn man mal nahekommt. Wenn man das weis kann man schonmal ein paar ausgrenzen
Zitieren
#5
Also ick würde die kleinen gerne öfters sehen.Ich habe mich entschlossen ein Teil Land und ein Teil Wasser machen weil ick ja noch Fische drin habe .So nu die Nächste Frage welche Krabben eigenen sich dafür und wie viele, die rote Mangroven Krabbe vielleicht?Reicht denn als Landteil ein 60L Becken das wollte ick reinstellen in das 200l Becken.

Gruss der Danny
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643